Mittwoch, 3. Juli 2019

Sommerlicher Juni-Garten

Eigentlich sollte man den Post Gießkannen-Schlepp- und Hitze-Monat nennen, denn die letzten Juni-Tage waren sehr extrem warm und leider auch sehr trocken. Die Sonne strahlte von früh bis spät, auch nachts war es noch sehr warm. Das ist der Vorteil in der Karibik, da geht pünktlich um 18 Uhr die Sonne unter und kurz darauf ist es stockdunkel, und bei uns ist es zur Zeit ja noch um 22 Uhr noch nicht richtig dunkel. Schön ist es natürlich schon, wenn man abends noch auf der Terrasse sitzen kann. 

Der heißeste Tag war wohl der Mittwoch (26. Juni), dicht gefolgt vom letzten Junitag. Der Siebenschläfertag war etwas angenehmer und die richtige Abkühlung kam dann zum Freitag, morgens nur noch 16°C. Viele Stauden stehen inzwischen in voller Blüte und werden von zahlreichen Insekten umringt, den Pflanzen hat die Hitze natürlich auch zu schaffen gemacht. 

Freitag 28. Juni 2019 gegen 19 Uhr: Alle Stauden und Sommerblumen sind wunderbar am Blühen.

Weiße Geranie kombiniert mit reingelben Wandelröschen

Der Holunder ist verblüht und entwickelt nun jede Menge Beeren. 

Samstag 22. Juni 2019 gegen 14 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

Der Phlox steht inzwischen in voller Blüte.

Im Terrassenbeet blüht der Lavendel besonders üppig und zieht viele Insekten an.

Sonntag 23. Juni 2019 gegen 11 Uhr: Blick in den hinteren Teil unseres Gartens. 

Alle Hortensien stehen mittlerweile in voller Blüte und haben Unmengen an Blüten.

Hier ist die weiße Hortensie noch am Aufblühen.

Links im Bild sieht man sie in ihrer Blütenpracht, da die Hortensien einen sehr kleinen Wurzelballen haben, waren sie besonders durstig.

Die Sonnenbraut steht in voller Blüte und begeistert mich immer wieder mit ihren wunderschönen Blüten.

Die zaubberhaften Blüten des Storchschnabels Rozanne mag ich besonders gerne.


Verlinkt mit Freutag, Friday BlissSommerglück

Kommentare:

  1. Liebe Anke, es macht einfach glücklich, in diesen wunderschönen Garten blicken zu dürfen, hab' Dank! So wunderbar gepflegt und ein Meer aus Grün und Blüten! Das Schleppen hat sich gelohnt! Die Weiß-Gelb Kombi ist auch sehr schick! Habt eine wunderschöne Woche! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    Dein Garten sieht wundervoll aus und ist sehr gut gepflegt! Die Hitze ist nicht nach Finnland gegommen und ich bin sehr froh darüber. LG riitta

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Blumenfotos, der Blick in deinen Garten ist eine grüne Idylle.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das Blau des Himmels ist einfach zu schön, fast schon kitschig schön mit der weißen Geranie. Aber das ist Sommer pur.
    Einen wunderschönen Garten hast Du liebe Anke, da lohnt sich auch die Gießkannenschlepperei.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für ein prächtiger Garten
    oh ja..
    besonders Kübelpflanzen brauchen sehr viel Wasser
    ich habe auch einige
    bei mir reicht aber wenn ich sie abends gieße
    der Letzte Regen war an Frohnleichnahm
    und am Samstag und Sonntag war es brutal heiß hier
    am Sonntag hatten wir 37 Grad

    wie schön dass du Phlox hast
    er scheint etwas aus der Mode zu sein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja alles wunderschön aus, und du hast die schönen Blüten auch toll fotografiert.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei der Hitze viele Gießkannen schleppen musstest.
    Da habe ich es auf unserem Balkon schon leichter :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Dein sommerlicher Junigarten ist einfach wunderschön! Wie herrliche blüht! Du hast eine so schöne Vielfalt in Deinem Garten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft ist die Blütenpracht in deinem Garten!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Garten! Sehr gepflegt und blüht alles so toll. Man sieht dass viel Arbeit aber auch Spaß dahinter steht.
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  10. Your garden is a perfect dream garden to me. I'd love to visit.

    AntwortenLöschen
  11. You have a most beautiful garden. It looks like it would offer some coolness in the heat of the day or evening.

    AntwortenLöschen
  12. Rozanne hat echt bezaubernde Blüten. Dieser Storchschnabel wächst auch in meinem Garten. Herrlich finde ich auch die weiße Hortensie. Eigentlich sind alle Sträucher und Stauden bei Dir schön. Trotz Hitze und Trockenheit schaut der Garten gepflegt aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    Es war wirklich unglaublich heiß und ich habe auch sehr viele Gießkannen durch die Gegend getragen. Ich bin sehr froh, dass es sich ein wenig abgekühlt hat. Ich bin für solche Extreme nicht gemacht.
    Dein Garten hat die Hitze gut überstanden, er sieht wie immer toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es Abends wenn es lange hell ist durch den Garten zu streifen und die wunderbaren Düfte einzuatmen der verschiedenen Pflanzen. Ich stelle es mir sehr aromatisch vor durch deinen Garten zu schlendern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    welch eine Blütenpracht in deinem Garten und das Helenium blüht bei dir auch schon. Hier warte ich noch drauf. Bei uns hat es gestern Abend ergiebig geregnet...welch eine Freude nicht nur für mich als Gärtnerin. ;-)
    Hab einen schönen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, so herrlich blüht es in deinem Garten!
    Oja, bei uns war es im Juni auch ganz extrem mit der Hitze
    und der Trockenheit und die Rosen sind quasi im Schnelldurchlauf verblüht.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    Dein Garten ist so wunderschön und mit so vielen verschiedenen Pflanzen bestückt, ich würde da gar nicht mehr woanders sein wollen. Du würdest mich immer inmitten des herrlichen Grüns finden. :-) ♥
    Liebe Grüße und hab einen feinen Dienstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  18. Ein zauberhafter Garten, als hätte es die heißen Tage gar nicht gegeben?
    Man sieht dem Garten an, der er keinen Wassermangel leiden muss!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.