Freitag, 9. August 2019

Kunterbuntes Blütenallerlei

Heute ein paar Impressionen von unserem Blütenmeer:

7. August 2019 gegen 20 Uhr: Blühender Topfgarten und angrenzendes Staudenbeet in voller Blüte.

Wunderschöne Dahlien, sind diese gefüllten Blüten nicht ein Gedicht ?

Die Sonnenbraut in voller Blütenpracht, davor im Topfgarten Dahlien, Rosmarin, Strohblume und Wandelröschen.

Die Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) blüht wunderschön, ihre strohigen Blütenblätter knistern beim Berühren so herrlich.

 Mit der gelben Mitte erinnert sie mich an ein Spiegelei *kicher*

Neben der Sonnenbraut blühen Blut-Weiderich. Cosmeen, Skabiose, Katzenminze und viele Sonnenhüte im Terrassenbeet.

Die zauberhaften Blüten vom Oleander 'Splendens Foliis Variegatis' duften besonders stark.

Die Sonnenhüte blühen mit rosa Dahlien und blauer Skabiose um die Wette.

Immer wieder schön anzusehen.

Hier kommen nun meine absoluten Lieblinge unter den Stauden, und zwar die Scheinsonnenhüte

Sie werden auch Igelköpfe genannt.

Und hier nochmal das blühende Sommerparadies, tagsüber wimmelt es dort nur so an Insekten.

In die Blüten des Löwenmäulchen bin ich sehr verliebt.



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Schön, schön - es könnte keine Blüte mehr sein! Und natürlich sind die rosa Dahlien wie ein Gedicht <3 Diese weisse Strohblumensorte ist unglaublich hübsch. Als ich noch als Blumenhändler arbeitete und meine Mutter lebte, züchtete sie für mich Strohblumen in verschiedenen Farben für Dekorationen aus trockenen Blumen. Gute Erinnerungen von vergangenen Zeiten...

    Danke für deinen schönen Beitrag, ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  2. Bei dieser Blütenpracht lacht das Herz!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Blütenpracht!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Topfgarten und Staudenbeet ergänzen sich ja wunderbar, es geht fließend ineinander über. Und so schön bunt ist es! Ganz toll!
    Die Strohblume kommt gleich auf meine Wunschliste, möchte ich auch unbedingt im Garten haben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Blütenpracht ist sehr beeindruckend - vor allem die Strohblumen gefallen mir sehr. Dein Garten ist traumhaft schön...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    es blüht so wunderbar bei Dir, ein kleiner Sommertraum.
    Die Dahlien finde ich besonders schön. Jetzt kommt ja wieder die Zeit für diese tollen Blumen.
    Hier regnet es gerade, die Profis sind zu Gange...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, ich bin ein riesen Fan deines Blütenmeeres und freu mich sehr über die Bilder der augustlichen Pracht! Die Dahlie ist wirklich ein Gedicht! Habt ein wunderschönes Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    einen so farbenprächtigen Terrassenblick hast du, dein Topfgarten sieht klasse aus. Dass Strohblumen so wunderschön sein können, ist mir gar nicht bewusst ...meine Oma hatte sie im Garten, doch so gern mochte ich sie nicht. Deine weiße mit der aufliegenden gelben Mitte sieht sehr edel aus.
    Dir ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Anke,
    was für ein Blütenmeer... ein Traum, da fühlen sich Mensch und auch Insekten wohl.
    Strohblumen kenne ich auch noch, meine Mutter hatte immer welche im Garten.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Dein Topfgarten und Staudengarten ist wunderschön und so artenreich. An Dahlien fasziniert es mich, wie innerhalb von ein paar Monaten aus den huzeligen Knollen so tolle Pflanzen wachsen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön auf deine Terrasse zu schauen wo es so farbenfroh blüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    deine Topfgarten ist wirklich ein Traum. Ich denke auch immer, wie viel Arbeit es macht, alles zu gießen bei langer Trockenheit, damit es so toll aussieht. Die Dahlien sind wunderschön. Leider habe ich in diesem Jahr gar keine im Garten. Vielleicht sollte ich für das nächste Jahr mal wieder darüber nachdenken.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    Dein Garten ist einfach eine wahre Freude anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anke!
    Wow... was für ein Blüten Pracht in deine Garten. Wie schön sind auch die Dahlien! Ich habe keine weil zu viele Schnecken bei uns sind.
    Einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    was für eine Blütenpracht. Ich bin total begeistert. Ich mag einen blütenreichen Garten und finde die modernen Kiesgärten einfach nur schrecklich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Anke,
    das sind wunderschöne Impressionen.
    Das blüht alles so schön und sieht so frisch aus, dass ich fast schon ein wenig neidisch bin, bei uns hingegen sieht man den Pflanzen den Trockenstress richtig an.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Das ist tatsächlich ein Blütenmeer in Eurem Garten. Ich finde es wunderschön!
    Vor allem bewundere ich die weißen Strohblumen und habe sie mir in Gedanken für den nächsten Sommer notiert. Vielleicht kann ich sie auch im Topf ziehen, dann lassen sie sich leichter gießen, wenn es wieder mal sehr trocken wird?
    Ich liebe auch die rosafarbenen Dahlien und Löwenmäulchen. Rote Sonnenhüte und Sonnenbraut haben sich mittlerweile von alleine aus meinem Garten verabschiedet, aber bei Euch blühen sie wunderschön.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  18. WOW was ein toller Garten...
    traumhaft schön...
    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    Deine Blumen-Pflanzen-und Blütenpracht ist einfach hinreißend schön. So viele verschiedene Farben und alle sind sie für sich einfach bezaubernd. Das reinste Blütenmeer! ♥♥♥
    Danke für die traumhaft schönen Bilder.♥
    Hab einen feinen Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. kunterbunt und schön, es ist mir eine Freude, dich herzlich zu grüßen, Klaus

    AntwortenLöschen
  21. einfach herrlich
    eine Wohltat für Auge und Herz ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,
    Dein Topfgarten schaut super aus! Überwinterst Du die ganzen Pflanzen? Ich hätte auch gerne mehr Töpfe, aber der Monschder kriegt jetzt schon immer einen Rappel wenn er mir Anfang und Ende der Saison die schweren Pötte aus dem und ins Winterquartier tragen muss.....
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.