Freitag, 13. September 2019

Abendliche Impressionen aus dem Rheingau

Mein Mann und ich sind ja sehr gerne im Rheingau, die Gegend dort ist herrlich. Letzte Woche haben wir nach Feierabend noch eine kleine Tour nach Wiesbaden Frauenstein gemacht. Dort gibt es ja viele Weingüter und mein Mann wollte unbedingt die Küche vom Weingut Klepper probieren. Das Essen war vorzüglich und zwei Fläschchen Riesling und eine Flasche Spätburgunder für Zuhause haben wir in die Motorradkoffer auch noch untergebracht. 

Viel Zeit für Fotos hatte ich nicht, aber ein paar Impressionen gibt es schon:

3. September 2019 gegen 19 Uhr: Abendlicher Blick über die Weinberge Richtung Wiesbaden und Mainz.

Der Goethestein wurde 1932 zum Gedenken an den Aufenthalt Johann Wolfgang von Goethes an diesem Ort errichtet.

Wiesbaden Frauenstein liegt schon im Schatten.

Na das wird einen leckeren Spätburgunder geben ...



Verlinkt mit FreutagFriday BlissGartenglückSpätsommerglück

12 Kommentare:

  1. Wunderbare Ausblicke, liebe Anke,
    die Landschaft im Rheingau ist wirklich einmalig schön!
    Guten Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Atemberaubende Anblicke Anke - blauer Himmel und reifende Trauben sind ein wunderbarer Anblick! Fotos bewahren schöne Sommererinnerungen für kühle Wintertage! Vielen Dank für die Verlinkung, hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder tolle Landschaftsbilder von dir. Von den Trauben würde ich gerne naschen!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    solche spontanen Ausflüge finde ich toll.
    Das schöne Wetter muss man ausnutzen.
    Und nein, ich bin Dir nicht böse wegen den Kommentaren, das kann doch jedem passieren.
    Danke für Deine Schattentipps, ich werde morgen mal ins Gartencenter fahren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    wunderschöne Fotos aus dem herrlichen Rheingau hast du mitgebracht. So, von den Trauben mopse ich mir noch ein paar, bevor sie zu Spätburgunder vergären. *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. ♥Oh wie wunderbar!! Ja, solche spontanen Ausflüge sind meist die Besten. So schön der Ausblick♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    in den Weinbergen ist es um diese Zeit einfach herrlich und die Spätburgunderreben sehen einfach köstlich aus.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder und was für ein mega Ausblick..

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Schön schaut es aus. Und vor allem so grün. Hier in Brandenburg ist alles eher vertrocknet gelb. Ein richtiger Genuss ist daher der Anblick Deiner Bilder.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Abendrunde habt ihr da gedreht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für die tollen Rundumblicke!Herrlich sieht es aus und die Weintrauben lachen mich an!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. wie schön
    in Frauenstein war ich früher ab und zu
    dort wohnte ein Onkel von meinem Mann
    und die Tante packte immer jede Menge ein wenn man sie besuchte ;)
    Blumen und Obst und Gemüse ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.