Sonntag, 29. September 2019

Königsteiner Woogtal

Heute muss ich Euch von unserem Woogtal vorschwärmen, vergangenen Freitag haben mein Mann und ich das sonnige September-Wetter für einen kleinen Spaziergang genutzt, um das Wochenende einzuleiten. 

Das Licht war so besonders, da musste ich einige Fotos machen.

Freitag 20. September gegen 17 Uhr: Königsteiner Woogtal

Nachdem man den Liederbach überquert hat, genießt man diesen herrlichen Blick.

Im Woogtal liegt auch unser sehr idyllisch gelegenes Freibad.

Diese traumhaft schöne Natur ist Erholung pur.

Es ist eigentlich ein Wunder, dass nach dem trockenen und so heißen Sommer alles noch so wunderbar grün ist.



Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglück, Septemberlicht

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    da habt ihr das schöne Wetter wirklich sehr gut genutzt und diese herrliche Landschaft genossen. Es sieht so abwechslungsreich und so wunderbar "natürlich" aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das Königsteiner Woogtal ist so schön und ich freue mich, dass du uns mitnimmst auf deinen tollen Spaziergang bei Kaiserwetter. :-)
    Wie man sieht, dominiert noch die Farbe "grün" in der Natur, aber bald schon wird es bunt werden. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese liebliche Landschaft, die mich ein wenig an meine Heimat erinnert. Hier macht das Wandern oder Spazieren viel Freude.
    Vielen Dank dafür, dass wir Dich heute ins Woogtal begleiten durften.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Landschaft - sehr idyllisch...

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wirklich noch wunderbar grün aus liebe Anke.
    So ein Spaziergang ist immer was Tolles.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    da hast du aber das Wetter noch sehr gut ausgenutzt.
    Bei uns wird es leider im verregneter, kälter und ungemütlicher...
    Naja hat auch seine Vorteile!
    Nichtsdestotrotz sind deine Bilder wirklich sehr gut gelungen und man erkennt schon anhand der Bilder, wie gut man sich bei einem Spaziergang durch das Woogtal erhohlen kann.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    die Natur malt einfach die schönsten Bilder. Wirklich richtig wunderschön und entschleunigt sieht das aus. Ich freu mich, dass es noch so schöne Stellen gibt♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Dear Anke,

    It was lovely to see your summer memories with so much green & blue sky <3 At the moment my landscape is yellow and the sky is grey :) Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  9. danke, dass du uns auf euren Spaziergang mitgenommen hast.
    Die Bilder sind wunderschön, und das saftige Grün tut auch am Bildschirm richtig gut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    merkwürdig dass man den Herbst immer am Licht erkennt, oder? Trotz herrlichem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel - es ist eindeutig ein Herbstbild.
    Trotzdem mal wieder sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass Du das feine Septemberlicht noch einmal eingefangen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.