Mittwoch, 9. Oktober 2019

Waldspaziergang

Nach einem verregneten Feiertag und Brückentag mit einigen Erledigungen war uns am Samstag das Wetter etwas besser gesonnen, und man hatte Lust auf Bewegung und frische Luft. Die ist natürlich am Meer am besten, aber für uns Hessen doch nicht ganz so einfach zu erreichen. Dafür haben wir jede Menge Wälder und die Luft dort ist auch herrlich. 

Nach einem kleinen Gartenrundgang (ich konnte sogar ein paar Fotos machen) starteten mein Mann und ich für einen Waldspaziergang. 
Die Wanderung war wunderbar erholsam und man konnte sehr gut erkennen, dass der viele Regen der Natur gut getan hat.

Samstag 5. Oktober gegen 16 Uhr: Königsteiner Wald



Verlinkt mit Freutag, Friday BlissHerbstglückHerbstklopfen, Naturdonnerstag

Kommentare:

  1. Liebe Anke, man riecht fast die frische Luft! Möchte demnächst auch mal in den Wald. Danke für die Stimmungsbilder, schön auch das frische Moos. Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche! Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da wart ihr in einem schönen Zauberwald unterwegs!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, dieser schöne Wald mit dem weichen Waldboden. Hier kann man lange wandern und die würzige Luft dabei genießen.
    Sobald der Regen nachlässt werden wir auch wieder mal in den Wald gehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den schönen Waldspaziergang, nun habe ich tief durchgeatmet - das ist so schön an der frischen Waldluft.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Anke,
    schön dich beim "Natur-Donnerstag " an zu treffen !
    Das ist mal ein schöner Wald, er scheint auch recht aufgeräumt zu sein, viele Wälder sind ja völlig ungepflegt und man kann kaum durchlaufen.
    Hier war es anders, da macht es Freude und man weiß ja, wie gut so ein Waldspaziergang für uns und unsere Seele ist.
    Danke für diesen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, danke, dass du mir den Wald in mein Arbeitszimmer getragen hast. Ich liebe ihn seit meinen Kindertagen. Den Geruch, das Licht- und Schattenspiel, die Tiere und die vielen Formen und Farben, die es zu entdecken gibt.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    es gibt wirklich nichts erholsameres wie einen ausgiebigen Waldspaziergang. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und die Natur wirkt unmittelbar auf Körper und Geist. Man findet Ruhe und Entspannung.
    Schönen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    nach dieser regenreichen Woche freue ich mich auf ein hoffentlich sonniges Wochenende. Vielleicht auch mit einem Waldspaziergang im Taunus. Es wäre mal wieder an der Zeit.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein Spaziergang ist immer etwas Schönes.
    Fürs sonnige Wochenende habe ich auch einen geplant.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    so mag ich Waldspaziergänge! Vor allem wenn es nach dem Regen so "waldig" riecht! Uns stehen im Norden noch ein paar Regentage bevor, aber danach zieht es mich auch wieder in den Wald!

    Liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch froh über die ergiebigen Regenfälle in den letzten Tagen. Hoffentlich kommt Nachschub in den nächsten Wochen und Monaten. Ich denke dabei auch an den Wald, der könnte sich wieder erholen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Die Natur hat den Regen wahrlich genossen und der Waldboden hat ihn bestimmt aufgesaugt wie ein nasser Schwamm. Am Wochenende werden dann die Pilze sprießen und es lohnt sich noch einmal einen Waldspaziergang zu machen. Das Wetter soll ja gut werden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. ja.. ein Spaziergang im Wald ist immer erholsam
    und tut der Seele gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Es ist immer bezaubernd, im Wald spazieren zu gehen. Als ich vor Jahren nach Deutschland ging, gingen wir durch einen unglaublich schönen alten Wald. Leider weiss ich nicht mehr, wo es war. Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Waldspaziergänge tun einfach gut.Ich liebe die speziellen Düfte von Harz,Moos und Geäst.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben sie auch die Waldspaziergänge liebe Anke. So gut tut das der Seele und auch der Geruch des feuchten Waldes ist doch ein Genuss♥

    Mit herzlichen Wochenendgrüßen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Ein Waldspaziergang tut immer gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    ich bin sehr gerne im Wald, sogar lieber als am Meer. Ich mag den Wald, weil man immer etwas entdecken kann und weil die Luft sehr gut ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.