Dienstag, 21. Januar 2020

Abendstimmung im Königsteiner Bangert

Letzten Donnerstag drehte ich am späten Nachmittag wie am Tag zuvor wieder im Königsteiner Bangert meine Runde, tagsüber war es besonders am Nachmittag sehr sonnig und der klare Abendhimmel war einmalig schön, also nichts wie raus an die frische Luft.

Donnerstag 16. Januar 2020 gegen 17 Uhr:  Wunderschöner Blick auf Königstein im Taunus

Hier oben kann man eine herrliche Ruhe genießen.

Diese Bäume bieten immer wieder eine superschöne Kulisse.

Die Schafe habe ich auch wieder angetroffen, sie können den ganzen Tag diese fantastische Aussicht
genießen, aber ob es sie interessiert ist fraglich ...

Schafe in der Abenddämmerung.

Der Himmel war so herrlich klar und die Luft wunderbar frühlingsfrisch.

Es wurde immer dunkler, also musste ich zusehen, dass ich wieder nach Hause komme.

Aber vorher musste ich noch das tolle Abendrot zusammen mit der Schneidhainer Kirche fotografieren.



23 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    zauberhaft sind deine Bilder, die eingefangene Abendstimmung ist wirklich wunderschön. Von rosé bis zum glühenden Abendrot bekommen wir zu sehen und natürlich freue ich mich wieder über die Königsteiner Burg. :-)

    Friedliche Stimmung vermittelt auch die Schafherde. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Spaziergang liebe Anke.
    So schöne Himmelsbilder.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verlinken der schönen Baumsilhouetten! Du hast besonders vielfältige Formen einfangen können.-
    In Königstein war ich nur einmal, 1970 kurz vor dem Abitur zu Exerzitien. Ich bin auch nicht wie einige andere Mädchen nachts durchs Fenster, um in den Ort zu kommen. Da gibt es also nicht viel Erinnerung. Und seit meine Eltern tot sind, komme ich auch nicht mehr monatlich durch den Taunus. Dabei mag ich den Feldberg so sehr..
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Abendstimmung ist auf Deinen Bildern zu sehen. Die Landschaft ist in ein rötliches Licht getaucht und die kahlen Äste der Bäume heben sich vor dem Abendhimmel ab.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön die Stimmung, genau so wie wir es mögen.
    Ayka mit ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Da hast du eine wunderschöne Abendstimmung eingefangen; das Schafbild ist allerliebst. - Ich staune immer wieder wie weit du sehen kannst, diese Weite, wo der Blick an keinem Berg anschlägt.
    Habe einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    tolle Aufnahmen! Das ist gar nicht soweit von mir entfernt. Wir gehen am Wochenende immer wandern, mal sehen ob es uns in den Taunus lockt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    was für eine herrliche Abendstimmung konntest Du da einfangen! So schöne Bilder!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    so ein abendroter Himmel hat immer was sehr spektakuläres, ich mag es total. Danke für die schönen Fotos und hab' eine gute Zeit!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Man spürt die Ruhe richtig in den Bildern. Sie gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    wunderschön! Mit Abendrot können wir gerade nicht dienen, dafür haben wir herrliche Sonnenaufgänge. Solche Naturspektakel betrachten zu können ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft, liebe Anke... Eine wunderschöne Stimmung...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    lieben Dank fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Spaziergang. Zur Krönung noch ein herrliches Abendrot, was will man mehr. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    was für ein schöner Sapziergang mit den Schafen und dem tollen Abendrot mit den Motiven der Bäume dazu!!! Da geht einen das Herz auf!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    Nach neuerlichen Problemen mit dem Kommentieren habe ich nun einen anderen Browser herunter geladen und nun geht es endlich wieder. Entschuldige meine Abwesenheit, ich habe Deine Posts gelesen, nur konnte ich es Dich nicht wissen lassen. Deine Bilder sind wieder sehr schön. Das war bestimmt ein schöner Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Abendstimmung !
    Danke ebenfalls für die Verlinkung zum "DND" wieder
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  17. so wunderschöne bilder!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Immer so schön Anke! Der orangefarbene Sonnenuntergang mit seinen Silhouetten ist großartig. Einen schönen Tag wünscht dir riitta.

    AntwortenLöschen
  19. Jedes einzige Foto eine Augenweide, da bekommt man sicher gerne kalte Finger um so schöne Aufnahmen zu machen. Ich liebe Baumsilhouetten in der Winterlandschaft, da sieht man gut wie kunstvoll die Bäume verästelt sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Die wunderbaren Silhouetten der Bäume am abendlichen Himmel habe ich mir gerne angeschaut - wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Impressionen, danke dass du uns auf diesem Spaziergang mitgenommen hast. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  22. Deine Aufnahmen sind zauberhaft - da möchte man gerne verweilen..
    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    Du wohnst da wirklich in einer landschaftlich schönen Gegend. Mir gefällt das letzte Bild besonders gut. Dieses Abendrot mit der Kirche hat schon was.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.