Mittwoch, 1. Januar 2020

Winterlicher Ausflug in den Rheingau

Am Samstag vor Weihnachten haben mein Mann und ich uns eine kleine Auszeit im Rheingau gegönnt, das Wetter war uns recht wohlgesonnen, denn die Sonne kämpfte sich hin und wieder durch die Wolkendecke. 

Samstag 21. Dezember 2019 gegen 14.30 Uhr: Wiesbaden Frauenstein

Der Stadtteil Frauenstein liegt am westlichen Rand der hessischen Hauptstadt Wiesbaden und gilt als Tor zum Rheingau.

Herrlicher Blick über die Weinberge nach Wiesbaden.

Auch im Winter ist der Rheingau sehr reizvoll, obwohl man sich fast schon wie im Frühling vorkam.

Nach einer schönen Wanderung durch die Weinberge und Wälder sind wir bei einem Weinhaus
mit Winzerstubb eingekehrt.

Und um unseren Weinkeller aufzufüllen, haben wir uns noch mit leckeren Riesling-Weinen eingedeckt.


Mit diesen Impressionen aus dem Rheingau möchte ich Euch alles erdenklich Liebe und Gute für das Neue Jahr 
wünschen und mich für Eure Treue und die vielen Besuche und lieben Kommentare bedanken.

Herzlichst 

16 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Impressionen aus dem Rheingau. Riesling-Weine mag ich auch und kaufe sie gerne direkt bei den Winzern.
    Ich besuche Deinen Blog gerne und freue mich auf viele interessante Beiträge im Jahr 2020.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Aufnahmen. Dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr 🎇🎆🍀🍀🐖💞

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast Du mitgebracht, liebe Anke, aber so richtig nach Winter sieht das nicht aus. Bei uns hat sich aber der Winter auch noch nicht blicken lassen. Hat auch sein Gutes - man spart Heizkosten.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gutes!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Landschaft liebe Anke, da wäre ich auch gerne wandern gegangen.
    Dir fürs ganze 2020 viele angenehme Gelegenheiten die Natur zu geniessen
    Grüsse von Ayka der Wanderhündin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ICH WÜNSCHE DIR EIN FROHES,GLÜCKLICHES UND VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR!
    Da habt ihr einen schönen Spaziergang gemacht, einige Bilder muten fast schon frhlingshaft an!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
    ೋღ Frohes Neues Jahr! ღೋ

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Anke,
    die Rheingau-Gegend mag ich sehr, dort in der Nähe wohnt eine liebe Freundin von uns und besuchen sie jedes Jahr.
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr... möge es nur Gutes bringen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne, weite Landschaft, die wohl noch auf den Winter wartet ;-)
    Danke für diese beeindruckend Naturaufnahmen, die du zum "DND" verlinkt hast.
    ♥liche Neuejahresgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir viele solcher Auszeiten im 2020, das die wohlgesinnt sein möge.
    Herrliche Bilder zeigst du uns von einer Gegend die ich gar nicht kenne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    so ein Spaziergang macht doch immer den Kopf frei.
    Und auch Dir ein frohes neues Jahr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful landscape & photos. Real eye candy! Wishing Happy New Year. LG riitta

    AntwortenLöschen
  11. Wie ich sehe warst Du in einer wunderbaren Landschaft, wo man schöne Tage verbringen kann.
    Ein schönes Jahr 2020 wünsche ich Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ohhh, wie zauberhaft. Ja der Rheingau ist zu jeder Jahreszeit wundervoll. Einen guten Start ins das neue Jahr und alles alles Gute!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, herrlich die Natur bei dir, ich mag sie auch!!!Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    ich erfreue mich immer an deinen schönen Naturbildern, auch wenn ich leider nicht immer zum Kommentieren komme, ich lese jeden deiner Posts mit großer Freude und wünsche dir auch ein gesundes Neues Jahr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    das sind wirklich schöne Impressionen. Bei uns sah es an ein paar Tagen auch sehr nach Frühling aus, aber dann hatten wir mehrere Nächte hintereinander Frost und jetzt ist es wieder deutlich wärmer geworden.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Wie deine Bilder zeigen, ist eine Gang durch die Weinberge auch im Winter schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.