Montag, 30. Dezember 2019

Gigantisches Morgenrot

Nach den traumhaft schönen Sonnenuntergängen vom 18. und 19. Dezember konnte man an dem kommenden Freitag dann ein
gigantisches Morgenrot bestaunen. 

Und die Bauernregel "Morgenrot - schlecht Wetter droht" hat auch an diesem Tag (bei diesem Morgenrot habe ich davon schon berichtet) zugetroffen, denn ab den Mittagsstunden setzte starker Regen ein. 

Freitag 20. Dezember 2019 gegen 8 Uhr: Gigantisches Morgenrot




Ist das nicht ein Wahnsinn, wie sich der Himmel verfärbt ?




12 Kommentare:

  1. Das ist aber wirklich gigantisch, liebe Anke. Da hat aber jemand oben in der Wetterküche ein anständiges Feuerchen entfacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    auch ich kann mich nicht satt sehen an diesen herrlichen Himmelsfarben!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine überaus tolle Stimmung, da wäre ich auch gerne auf Morgenbummel gegangen.
    Ganz feine Wünsche zum Jahreswechsel von
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. grossartig es ist so feurig!!!! Passt zum Übergang zum neuen Jahr
    alles gute!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    diese alte Bauernregel hat auch meine Tante immer gesagt, wenn morgens ein solches Himmelszenario zu sehen war und zu 99% trifft es dann auch zu.
    Wahnsinnig schön sind deine Bilder von diesem Morgenrot des besagten Tages und bei uns setzte danach auch wirklich Regen ein, auch hier konnten wir morgens das Rot bestaunen.

    Ganz liebe Grüße, komm gut hinein ins neue Jahrzehnt, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja ganz tolle Himmelsbilder. Es sieht aus als ob der Himmel glüht.
    Toll ...

    Jetzt will ich dir auch hier nochmal einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2020 wünschen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Als würde der Himmel in Flammen stehen !
    Tole, atemberaubende Fotos sind das, ich freue mich, dass du sie zum "Natur-Donnerstag " verlinkt hast .
    ♥liche Grüße und ein gutes, neues Jahr wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow - I have never seen a sky like this!!! Amazing. Wishing you a happy New Year Anke. LG riitta

    AntwortenLöschen
  9. Ein grossartiges Feuerwerk, und das ganz kostenlos und umweltfreundlich.
    Liebe Grüsse ins Jahr 2020, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. das ist echt grandios
    leider verheißt Morgenrot meist Regen ;)

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. WOW, das sieht unglaublich schön aus.
    Die Natur ist einfach großartig.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Beeindruckend- Rheingau in Flammen. Da braucht es kein Feuerwerk oder so etwas. Die Natur reicht völlig.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.