Samstag, 15. Februar 2020

Fantastischer Sonnenuntergang im Februar

Letzten Donnerstag konnte ich am späten Nachmittag noch eine kleine Runde drehen und auf dem Weg ins Feld verfärbte sich der 
Abendhimmel wunderschön. 

Noch im Ort konnte ich den herrlichen Sonnenuntergang genießen, wie gut, dass ich meine Kamera dabei hatte. 

Es dauerte nicht lange und da war die Sonne untergegangen und das herrliche Rot war auch verschwunden. 

Danach entdeckte ich noch dieses Schneeglöckchen-Meer im Wald.

Donnerstag 6. Februar 2020 gegen 17.15 Uhr: Abendrot über Königstein Schneidhain.


Diesen Zauber der Natur muss man einfach genießen.

Die Schneidhainer Kirche vor dem Abendrot.


Immer wieder durchkreuzten Wolkenbilder den Blick zur Sonne.

Schaut schon irre aus, nicht wahr ?


Ich bin immer noch total begeistert von diesem Farbenzauber ...

Dieses Dunkelrote hat auch was ...





14 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    Himmelsbilder sind einfach gigantisch und wunderschön...ich bin immer voller Ehrfurcht beim Anblick von Morgen- oder Abendrot. Schade, dass es sich innerhalb von Minuten verändern kann - da ist es gut, wenn die Kamera sofort zur Hand ist.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Deine Fotos sind echt fantastisch. Das muss ein echtes Erlebnis gewesen sein.
    Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    was für ein wundervoller Sonnenuntergang, wieder dieses feuerrote, das ist der wahnsinn!Tolle Motive!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, liebe Anke, das sieht immer wieder faszinierend schön. Wunderbar hast Du diesen herrlichen Sonnenuntergang eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch ist genau die richtige Bezeichnung - einfach herrlich was du da wieder für ein Naturwunder eingefangen hast.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Bei solch einem schönen Sonnenuntergang gerate ich ebenfalls ins Schwärmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, beindruckende Farbenpracht.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Die Sonne geht und legt noch eine grandiose Abschiedsvorstellung hin. Gut, dass du die Kamera dabei hattest.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Das sind ja unglaublich schöne Bilder! Was für ein Sonnenuntergang!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. fantastische aufnahmen!! so einen sonnenuntergang fotografieren zu können, ist schon ein großes glück!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Waw, das sind ja richtig dramatische Farben am Himmel !
    Wie schön, dass du sie im Foto festhalten konntest.
    Danke für das verlinken zum "DND" wieder.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich diese Sonnenuntergänge , man muss nicht ans Meer fahren oder sonst wo hin, direkt vor der Haustür ist es auch sehr schön.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Sagenhaft schön, dieser Sonnenuntergang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.