Donnerstag, 20. Februar 2020

Königstein im Abendlicht

Bei meiner gestrigen Laufrunde wurde unsere Stadt so herrlich von der untergehenden Sonne angestrahlt, das musste ich unbedingt festhalten. 

Auf dem Rückweg haben mich dann noch die Kraniche begleitet, durch den starken Westwind fliegen sie allerdings so schnell über einen hinweg, da kann man sie nur sehr schwer fotografieren.

Mittwoch 19. Februar 2020 gegen 17.15 Uhr: Königstein im Abendlicht

Mittwoch 19. Februar 2020 gegen 17.45 Uhr: Kraniche über Königstein

Hier fliegen sie in einer fast perfekten V-Formation.




Verlinkt mit  Friday BlissNaturdonnerstagWinterglück

10 Kommentare:

  1. Ich hatte die Kraniche nicht gesehen, aber gehört! Allerdings frühmorgens und vielleicht war es ja die selbe Kranichformation, nachdem sie ihre Nachtruhe auf den Rheinauen verbracht hatten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Kraniche überfliegen unsere Gegend leider nicht.
    Daher bewundere ich immer Fotos von ihren großartigen Flugformationen.
    Dir sind echt tolle Fotos gelungen.
    Und das Abendlicht verzaubert die Häuschen in der Ferne tatsächlich, sieht sehr schön aus.
    Danke für die Verlinkung zum "DND" und liebe Abendgrüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    wie schön die Kraniche zusammen fliegen und das Städtchen sieht wieder im Sonnenlicht wunderschön aus.Es sieht so lebendig aus da durch!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Stadt sieht in der Abendsonne wunderschön aus. Tolle Bilder von die Kraniche. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht gehört oder gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, Abendlicht lässt die Umgebung
    immer wie verzaubert aussehen!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und
    liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Licht zaubert oft ganz wunderbare Stimmungen. Sehr schön eingefangen der Moment :-)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    heute Abend haben wir beim Spaziergang auch einen kleinen Kranichzug gesehen, so schön.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    schöne Aufnahmen rund um Königstein. Wie ein Lichteinfluss die Welt verändern kann! Auch bei uns (Hanau) sind die Kraniche gestern geflogen. Eine tolle Geräuschkulisse und ein bewegter Himmel. Sich in der Landschaft rumtreiben ist auch eine Leidenschaft von mir.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare bilder von den kranichzügen! hier haben wir auch die ersten gesehen und gehört und uns sehr über die rückkehr der glücksvögel gefreut!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Kraniche sind hier auch schon über unser Dorf hinweg geflogen. Zuerst habe ich sie nur gehört, aber dann auch am Himmel gefunden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.