Sonntag, 2. Februar 2020

Sonnige Nachmittage im Januar

Bei so einem verregneten Sonntag wie heute blickt man gerne auf sonnige Tage zurück. Wir wohnen recht zentral, fast alles können wir zu Fuß in unserer Stadt erledigen, aber trotzdem ist man von einer fantastischen Natur umgeben.

Keine zehn Gehminuten von unserem Zuhause kann man diese Aussicht genießen:

Donnerstag 23. Januar gegen 16 Uhr: Bezaubernder Blick über die Felder auf Königstein im Taunus.

Mittwoch 15. Januar gegen 16 Uhr: Ein herrlich sonniger Nachmittag

Ich mag diesen Blick sehr, sehr gerne und bin immer wieder von der wundervollen Umgebung und Natur
begeistert, da kommt man sich vor wie im Urlaub.




Verlinkt mit Friday Bliss, NaturdonnerstagWinterglück

13 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Schön, dein Blick auf das Dorf an diesen milden Januartagen. Kennst du die Verlinkung 12tel Blick, das bietet sich ja fast an!
    Beobachtet vom Hochsitz aus jemand die Tiere auf der Wiese?
    Dir einen frohen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ein wirklich schöner Ausblick ist das. So viel Natur, so viel abwechslungsreiche Landschaft und zudem noch in Blickweite eine Stadt, das ist ideal!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Gegen Sonnenschein im Januar ist nichts einzuwenden. Aber der Februar zeigt sich bisher verregnet. Ich bin gespannt, ob wir noch richtig Winter bekommen.
    Eure Aussicht bei Königstein ist phänomenal.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufnahmen, bei uns ist es auch frühlingshaft warm. LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    das kann ich verstehen. Ich suche auch in meinen Fotos die Sonne. Im Moment regnet es bei uns auch die meiste Zeit. Nur ab und an scheint mal die Sonne.
    Wunderschöne Aussichten zeigst Du.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Your winter landscape in the sun looks charming. Wishing blue skies also to this new week!

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht es aus diese Landschaft und so hat jeder sein Lieblingsort!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    eine wunderbare Aussicht mit einem schönen Blick auf die Stadt. Solche Sonnentage sind einfach zum Genießen der Landschaft wie gemacht.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Am Sonntag war das Wetter nicht schön, aber hättest du das Foto heute aufgenommen, dann wäre es genauso schön geworden! Ja, das ist ein wirklich schöner Rückblick.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch wenn man innerhalb weniger Gehminuten so eine tolle An- und Aussicht geboten bekommt. Da das Städtchen am Hang liegt, hat fast jeder der dort wohnt eine schöne Aussicht ins Tal. So lässt es sich entspannt leben.
    Das Wetter hat sich auch noch von seiner besten Seite gezeigt!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Vielen ♥lichen Dank für diesen schönen Beitrag zum " Natur-Donnerstag "
    Ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie bist.
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    das sind wundervolle Ausblicke über die Felder auf Königstein. Ich kann eigentlich nur nicken zu dem, was Elke gerade schrieb. Ich sollte auch mal wieder deine Ecke aufsuchen.
    Deine tollen Sonnenbilder tun heute besonders gut, denn der Tag war und ist heute noch ziemlich grau.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    herzlichen Dank für diese herrlichen Ausblicke!
    Ja, es gab auch schöne sonnige Tage im Januar!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.