Mittwoch, 6. Mai 2020

Impressionen von einer Sonntagswanderung

Auch den letzten Sonntag im April waren mein Mann und ich wieder in der Natur rund um Königstein unterwegs, los ging es gleich
gegen elf Uhr morgens und nach drei Stunden waren wir wieder zuhause und haben den restlichen Nachmittag auf unserer
Terrasse mit Grillen und Chillen verbracht.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 26. April 2020 gegen 12 Uhr: Schneidhainer Obstbäume.

Zauberhafte Apfelblüte.

Man kann wunderschön durch die Felder schlendern.

Diese Ruhe hier ist so schön und tut so gut.

Seit ein paar Wochen sind hier Hengste auf der Weide.

Der gigantische Blick in die Rhein-Main-Ebene.

Auf dem Heimweg haben wir auch wieder "unsere" Schafe angetroffen.

 Ich habe schon öfters von ihnen berichtet, bei Interesse unter dem Label Schafe suchen bzw. hier.

Sie ziehen jeden Tag ein Stück weiter und mähen und düngen die Wiesen, man hört sie immer schon von Weitem.

Der Familienausflug ist ja erlaubt, also alles im grünen Bereich, hihi ...

Der Blick auf unsere idyllisch gelegene Heimatstadt - Königstein im Taunus und die Burgruine.




16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das war ja wieder ein wunderbarer Spaziergang durch eine herrliche Landschaft.
    Danke für die feinen Impressionen eures Weges.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    So idyllisch ist es bei dir und Sonntagswanderung mit später grillen und chillen tönt super. Die Schafe sind ganz toll, Mein Grossvater war Schäfer und ich mag Schafe sehr.
    Dir einen schönen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Da hattet ihr am letzten Sonntag besseres Wetter als wir. Obstbaumblüten und blauer Himmel sind eine tolle Kombination.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Idylle pur ist das liebe Anke. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    so eine Schafherde ist schon was Schönes.
    Ich könnte da ewig schauen.
    Und so ein Spaziergang ist prima, das macht den Kopf frei.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ein wunderbarer Maibummel auf den du uns virtuell mitgenommen hast.
    Dankegrüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    herzlichen Dank, daß wir Dich bei diesem schönen Spaziergang begleiten durften! Ich liebe es ja, Schafe auf den Wiesen zu sehen, sie vermitteln irgendwie sowas friedliches, gemütliches ...
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber schön bei euch! Da lohnt es sich wirklich, spazieren zu gehen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Anke,
    herrlich Euer Spaziergang ... diese Weite... dieses grün, der blaue Himmel ... ihr hattet wundervolles Wetter das muss man ausnutzen.
    Und die Schafe haben schon ihre Sommerkleidung an. Unser Schäfer hatte auch am Wochenende seine 200 Schafe geschoren.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Haha, im Taunus herrscht immer eitel Sonnenchein, wie mir scheint?
    Strahlend blauer Himmel so weit man schauen kann und Schafe, ja, die liebe ich!
    Sind die eigentlich in diesem Jahr schon geschoren worden?
    Ich hoffe, dem Uhunachwuchs geht es weiterhin gut?
    Vielen Dank, für die sonnigen Ausblicke, heute ist unser Himmel ebenso makellos blau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mal wieder rundum begeistert von eurem Spaziergang. Die Apfelbäume blühen ja so was von herrlich da kann man nur begeistert sein. Aber auch dieser strahlend blaue Himmel ist wunderschön. Auf diesen Spaziergang bin ich sehr gerne mitgekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. In deiner Umgebung Wandern ist pure Erholung. Eine wunderschöne Landschaft. Und wenn dann noch das Wetter stimmt, ist es perfekt.
    Schafe haben immer so etwas gemütliches. Du hast sie schön im Bild eingefangen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Such a peaceful countryside Anke. I am sure it was a joy to walk there!

    AntwortenLöschen
  14. Was so ein paar Schafe auf eine Wiese doch für eine besondere Ruhe ausstrahlen! Danke für den schönen Spaziergang
    Liebe Grüsse,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    das sind wundervolle Bilder, der Spaziergang hat sich wirklich gelohnt. Chillen und grillen hört sich aber auch gut an.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    ein wolkenloser herrlicher blauer Himmel begleitete deinen
    Ausflug, schöne Fotos sind entstanden, verlockend in das Blau
    hineinzuwandern.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.