Mittwoch, 29. Juli 2020

Ausflug in die Rheingauer Weinberge

Nach einer sehr, sehr langen Pause waren wir letzte Woche endlich mal wieder im Rheingau, es war das erste Mal für dieses Mal.

Unser Ziel war wie schon so oft Wiesbaden Frauenstein, es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend, den wir sehr genossen haben.

Montag 20. Juli 2020 gegen 17.30 Uhr: Ausblick über die Rheingauer Weinberge

Die Weinreben sind wunderbar grün und hängen voller Trauben.

Hier geht es ganz schön steil runter, im Tal liegt Frauenstein.

Blick über die Weinberge Richtung Wiesbaden und Mainz.

Unser Weinkeller ist nun auch wieder gut gefüllt mit dem leckeren Rheingauer Riesling.

Und wir hatten sogar Glück und konnten noch ein paar Süßkirschen mitnehmen, Frauenstein ist bekannt für seine Kirschen.




10 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Ihr habt ja wirklich eine herrliche Landschaft zum Wandern. Die Aussichten sind wieder wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Süßkirschen nasche ich auch gerade liebe Anke.
    Dazu Deine herrlich sonnigen Bilder, so schön.
    Wir wollen Samstag vielleicht mal nach Höchst, da hat mein Mann seine Ausbildung gemacht und wir wollen auf mal schauen, wie sich der Stadtteil dort verändert hat. Später müssen wir nämlich zum Flughafen, unsere Urlauber wieder abholen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Sommertag, meine Augen schweben über die Weinberge und genießen den Anblick und auch die kleinen Wölchen am Himmel, können diese Idylle nicht stören! Beste Hanglage, würde ich sagen, das wird ein Spitzenwein, lasst ihn euch schmecken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    bei euch ist es wirklich schön. Rheingauer Riesling, das hört sich schon sehr gut an. Ich mag Deutsche Weine, allerdings musste ich zuerst mal entdecken. Wenn ich früher mal Wein getrunken habe, dann fast immer aus Italien, weil ich dachte, der wäre besser.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Ausflug in die Weinberge, liebe Anke. Hachz... so einen Blick gibt es bei uns am linken Niederrhein leider nicht. Danke für's Mitnehmen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diese Weinregion erinnert mich an unsere Vorderpfalz. Dort wächst auch Riesling, einer meiner Lieblingsweine. Aber für Ausflüge ist es uns zu heiß. Zudem müssen wir täglich im Garten gießen. Also sind Ausflüge vorerst aufgeschoben.
    Vielen Dank für die schönen Landschaftsaufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich muss es sein duch die weiten Weinberge zu bummeln, wie toll muss es da im Herbst zur Erntezeit sein.
    Ganz liebe Sommergrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  8. in weingegenden bin ich ja höchst selten unterwegs und staune dann jedesmal, wie steil zum teil die hänge sind. tolle bilder, schöne ausblicke hast du von deinem ausflug mitgebracht!
    der bienenbesuch auf der sonnenbraut hat mir auch sehr gut gefallen!
    liebe grüße
    mano
    ps: über blogger hab ich mich so geärgert, weil der post dreimal so lange gedauert hat. bilder verschwanden immer wieder, ständig musste ich sie neu laden. schriften ließen sich nicht mehr verstellen etc.. das wird schon, aber zur zeit bin ich lieber draußen unterwegs, als mich mit diesem mist zu beschäftigen...

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir liebe Anke.
    Ich habe das Glück die Weinberge vor der Haustür genießen zu dürfen, wenn am Abend die Sonne unter geht ist das einfach ein tolles Glücksgefühl.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine


    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,

    Atemberaubende Landschaft in deinen Bildern! Hoch an die Weinberge würde mich ein wenig schwindelnd und ängstlich machen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende, Riitta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.