Sonntag, 26. Juli 2020

Bienenbesuch auf Sonnenbraut

Nach sehr heißen und trockenen Tagen kam heute Nacht der langersehnte Regen, heute ist es bewölkt und immer wieder schauert es. 

Unsere Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) steht in voller Blüte und ihre strahlenden Blüten locken jede Menge Insekten an.

Sonntag 19. Juli 2020 gegen 12 Uhr: Bienenbesuch auf Sonnenbraut








13 Kommentare:

  1. Ganz bezaubernde Aufnahmen, liebe Anke. Da könnte ich stundenlang beobachten und auch fotografieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderbare Fotos liebe Anke,
    die Farbe ist Sonne pur.
    Regen gab es hier nur ein paar Tropfen, daher muss ich gleich wieder gießen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Phantastische Fotos, liebe Anke.
    Hab einen guten Start in die neue Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Anke,
    wunderschön Deine Fotos... schon allein die Farbe der Blüten.
    Ich könnte auch stundenlang den Bienchen, Hummeln und Schmetterlingen beim "naschen" zusehen.

    Geregnet hatte es gestern nur Vormittag und ab Mittag hatten wir wieder Sonnenschein.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Wunderschön, man kann ihnen stundenlang zuschauen, oder?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    dein Helenium blüht schon, einfach wunderschön.Da muss ich noch etwas Geduld haben. Bei mir sind die Knospen noch sehr klein.
    Deine Blüten glühen richtig in der Sonne. Das muss ja Bienen anlocken.
    So schöne Sommerbilder!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Boaah,
    was für tolle Aufnahmen von der fleissigen Biene, muss herrlich gewesen sein die zu beobachten.
    Liebe Sommergrüsse von Ayka und ihrer Blumenliebhaberin

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön
    wir hatten leider nur etwas Regen in der Nacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    tolle Aufnahmen, profihaft! Die Leuchtkraft der Sonnenbraut ist der Hammer, meine hat leider das Zeitliche gesegnet.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Bienchen, ja, das schaue ich mir doch gerne an - einfach herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es die Bienen und so goldige Fotos von ihr! Klasse fotografiert Anke!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.