Freitag, 31. Juli 2020

Kleines Wiesenvögelchen

An einer Wiese direkt am Waldrand entdeckten wir letzte Woche viele Kleine Wiesenvögelchen

Sie tummelten sich besonders gerne auf den Distelblüten.

Samstag 25. Juli 2020 gegen 16 Uhr: Kleine Wiesenvögelchen am Waldrand

Ist es nicht ein zauberhafter Schmetterling ?

Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 23 bis 22 Millimetern.

Das Kleine Wiesenvögelchen gehört zu der Familie der Edelfalter, es wird auch als Kleiner Heufalter bezeichnet.

Sind wir nicht ein schönes Paar ?




6 Kommentare:

  1. Wunderschön die Nahaufnahme, ach so herrliche Fotos! Ich habe irgendwie Pech mit den Shcmetterlinge irgendwie sind keine da wenn ich spazieren gehe.
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos, liebe Anke...ich bin auch immer total entzückt von den Schmetterlingen, wenn ich sie so toll vor die Linse bekomme.
    Lieben Gruß und einen schönen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Charmante Bilder liebe Anke <3 Hab ein gemütliches Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja hübsch anzusehen auf den Disteln.
    Ich mag Disteln so gerne, gerade, wenn sie am Aufblühen sind.
    Danke für den Tipp zu Höchst, leider ist das Geschäft zur Zeit geschlossen.
    Schade, da hätte ich mich gerne mal umgeschaut. Vielleicht liegt es an Corona. Aber ich werde morgen trotzdem mal vorbeilaufen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Wie hübsch die sind, wenn man mal genau hinschaut, oder? Tolle Bilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Anke,
    wieder so schöne Fotos!!

    Ich hätte jetzt gedacht das es sich hier um das Große Ochsenauge handelt.
    Das Kleine Wiesenvögelchen sieht ihm sehr ähnlich, es ist mehr Orange und das Ochsenauge ist eher bräunlich.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.