Samstag, 11. Juli 2020

Spektakulärer Blick vom Großen Feldberg

Nachdem wir die Gegend um den Kleinen Feldberg erforscht hatten, ging es hinauf zum Großen Feldberg.

Der Große Feldberg bildet gemeinsam mit dem Kleinen Feldberg sowie dem Altkönig den Hauptkamm des deutschen Mittelgebietes Taunus – auch Hochtaunus genannt. 

Das Wetter war nicht ideal, da sehr bewölkt und dadurch recht dunkel, aber die Bilder sind überraschenderweise doch ganz gut geworden. 

Und der Blick von hier oben ist einfach immer wieder gigantisch.

Freitag 3. Juli 2020 gegen 16 Uhr: Aussicht vom Großen Feldberg im Taunus

Der Große Feldberg ist mit einer Höhe von 881 Metern der höchste Berg des Taunus.

Ist dieser Blick nicht spektakulär ?

Wir sind immer total begeistert, wenn wir hier oben sind.

Fußläufig ist er von uns in ca. 2 1/2 Stunden zu erreichen, letzten Freitag war das aus Zeitgründen leider nicht möglich.


Schon herrlich, nicht wahr ?




13 Kommentare:

  1. Gigantisch, spektakulär das kann ich auch sagen, wahnsinn wie es aussieht die Wolkenbildung und dieser weite Blick und übers Tal. Ein erhobendes Gefühl im Herzen. Ich hatte das mal bei meiner Tochter. als sie uns mit nahm hoch hinaus vor Jahren und da stand ich auch so da und schaute weitin die Ferne bei Schwäbisch Gmünd war das.Natürlich in Kleinformat und nicht wie bei dir.
    Es sind immer wieder wunderbare Eindrücke von eure Wanderung und es wird niemals langweilig!
    Lieben Samstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich dieser Ausblick.
    Und die Wolkenbilder gefallen mir auch.
    Morgen wird hier auch gewandert.
    Im Moment bin ich ganz verrückt nach Wanderungen hier in der Umgebung. Dank Corona lernt man seine Umgebung ganz neu kennen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Eine spektakuläre Aussicht hast du da in unmittelbarer Nähe. Du wohnst wirklich in einer schönen Ecke!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser herrlichen Aussicht kann man schon mal ins Schwärmen geraten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfäzerin

    AntwortenLöschen
  5. Eine Begeisterung die wir gerne mit dir teilen, muss da oben herrlich sein.
    Weiter so tolle Ausflüge wünscht dir Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    das ist ein traumhafter Blick, solche Wanderungen mit Aussicht als Belohnung sind die besten.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, eine wirklich tolle Landschaft ist das.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Ja, dieser Blick vom Feldberg ist herrlich und bei klarem Wetter kann man ganz weit blicken.
    Dafür, dass die Sicht nicht unendlich ist, zeigts schöne Wölkchen, die ja auch sehr schön sind und viel interessanter als ein wolkenfreier Himmel. Sie geben dem Bild Tiefe, ja, sehr schön ist die Welt von dort oben! Hurra, wir haben Sommer, in einem halben Jahr liegt vielleicht Schnee im Taunus?
    Ich danke dir für diesen Himmelsblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    toll, so schön!! Ich liebe solche Ausblicke und das quasi vor der Haustüre♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoller Ausblick, liebe Anke ... das muss schon ein tolles Gefühl sein, dort oben zu stehen und den rundum Weitblick zu haben.
    Lieben Gruß und eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für grandiose Ausblicke, liebe Anke.
    Deine Wanderung ist wieder sehr interessant und der Blick über das Land wunderschön.
    Ich finde deine Bilder gerade durch den bewölkten Himmel besonders gelungen. Nur blauer, leerer Himmel ist langweilig. So kommt viel mehr Spannung ins Bild.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Es ist schon herrlich, wenn der Blick so weit schweifen kann !
    Da hat sich der Aufstieg gelohnt !
    Danke auch hier für die Verlinkung zum "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder grandiose Ausblicke, danke fürs Mitnehmen. LG Anke ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.