Donnerstag, 9. Juli 2020

Besondere Vegetation in Höhenlage

Letzten Freitag waren wir in unseren Gipfelregionen unterwegs, als erstes haben wir die Gegend um den Kleinen Feldberg umwandert.
Der Kleine Feldberg ist mit etwa 825 Höhe nur knapp 55 Meter niedriger als der Große Feldberg und liegt rund 1,4 km südwestlich
seines “großen Bruders“ und ist der zweithöchste Berg im Taunus.

Auf dem Gipfel befindet sich ein meteorologisches und geophysikalisches Observatorium, das sogenannte Taunusobservatorium.

Freitag 3. Juli 2020 gegen 14.30 Uhr: Wälder um den Kleinen Feldberg.

Es war irgendwie eine mystische Stimmung, da viele Äste bemoost waren.

 Die Vegetation in der Gipfelregion ist eine ganz Besondere.

Man konnte sogar schon die ersten Heidelbeeren naschen.

Später sind wir noch zum Großen Feldberg gewandert, die Aussicht von dort oben zeige ich Euch dann demnächst.




12 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wild und schön ist die Landschaft dort, aber es sieht auch irgendwie schon so ein bisschen herbstlich aus. Da herrscht schon eine ganz andere Vegetation. Das kenne ich auch vom Erzgebirge und Thüringer Wald.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    danke für den schönen Ausflug.
    Nur alleine die Bilder sorgen schon für Ruhe und Entspannung.
    Das war bestimmt ein schöner Tag.
    Dir einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    die sich auch wieder mal über einen Kommentar von Dir freuen würde ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    da wär ich auch gerne mit dir langepfotet und hätte liebend gerne von den Heidelbeeren genascht.
    Danke, dass du uns virtuell mitgenommen hast
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder, die mich an den harz erinnern. dort liebe ich auch immer besonders die felsenecken mit bemoosten steinen und verwilderten, mit baumpilzen bewachsenen bäumen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die besonderen Natur-Einblicke !
    Ich freue mich sehr, dich beim "Natur-Donnerstag" an zu treffen.
    ♥lichen Dank dafür und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Ausflug. Danke fürs Mitnehmen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    herrlich so ein Ausflug.
    Es ist fast wie bei uns hier im Harz :-)
    Herrlich! Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ein schöner Ausflug auf den du uns mitgenommen hast... so entspannend und wohltuend sind deine gezeigten Eindrücke.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Wanderweg wieder ich kenne ihn den Feldberg im Schwarzwald nur. O Heidelbeeren früher habe ich auch gesammelt und genascht und blau war alles ob Finger oder der Mund!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke


    AntwortenLöschen
  10. Ja, man sieht, dass es dort trocken und nicht viel Erde gibt. Schöne Impressionen.

    AntwortenLöschen
  11. Schon komisch, der Feldberg ist mir ja immer wichtig gewesen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, nen Schlenker zu machen und ihn zu besteigen 😳 Die. Vegetation ist interessant, wie. auf den Vogesenhöhen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. You went on a lovely hike in the woods. They look very atmospheric. I wish I had the energy to go on such a trip. Thank you for taking us there. Best wishes for the weekend.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.