Mittwoch, 23. September 2020

Rosa-pinke Blütenträume

Ohne große Worte gibt es heute ein paar rosa-pinke Blüten-Impressionen aus unserem Garten:

Samstag 12. September 2020 gegen 18 Uhr: Blütenpracht der Herbstanemone

Dahlien-Duo: Ist diese Farbe nicht genial ?

Die dunkle Sorte der Herbstanemone gefällt mir besonders gut.

Die zauberhaften Blüten der Hortensie.
 
Ist diese Dahlien-Blüte nicht ein Gedicht ?

Der Anemone werden aufgrund ihrer kraftvollen Blüten Attriibute wie Hoffnung, Lebensfreude und Optimismus zugeschrieben. 

Die Blüten dieser Hortensie sind recht klein und wunderbar kugelig, sobald sie in voller Blüte steht.




23 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Deine Bilder sind wunderschön genauso wie Dein Garten.
    Ich bin jedesmal wenn ich Deinen Garten bewundert darf, hin und weg. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch alles in pink die Blüte, das verzaubert einen diese wahre Pracht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Anke. Ich liebe diesen Farbton♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Meine Herbstanemone ist wohl eher eine Sommeranemone, weil sie immer im Sommer schon blüht, ich schaue etwas neidisch auf die blühenden Lila farbigen Blumen im Herbst. Aber Dahlien und Hortensien blühen auch jetzt im Herbst bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herrlich, liebe Anke. Dieses kräftige Pink ist wirklich wunderbar. Ich war heute auch nochmal unterwegs, um die Sonne zu genießen. Leider soll sich das Wetter ja jetzt ändern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Eine so strahlende Farbe die gerade jetzt im Herbst besonders stark leuchtet.
    Danke für dien Blumenstrauss - Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebes,
    deine Hortensien sind noch so wunderschön! Und die Herbstanemonen liebe ich auch.
    Danke für den frischen Post, bei mir ist es heute grau.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft, ein herrliches Pink !
    Danke für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Deinen Traum in Rosa-Pink!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Toll, diese total aufeinander abgestimmten und harmonierenden Farben in pink und rosa. Bei mir gehen die Hortensien schon langsam in den Trockenzustand über um sich dann im Haus ein Deko-Plätzchen zu sichern :)))

    Wünsche dir noch ganz viel Freude mit dieser Blütenpracht und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    eine schöne pinke Blumensierie zeigst Du uns da :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön liebe Anke, eine Farben- und Blütenpracht, herrlich.
    Hoffentlich macht der Regen den Blumen keinen großen Schaden.
    Hier regnet es gerade, ich hätte zwar lieber weiter Sommerwetter, aber der Regen ist ja auch wichtig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ton in Ton, die schönsten Blüten in den selben Farben zusammengetragen, das gefällt mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    ich mag es ja gerne Ton in Ton und habe die gleiche Farbvorliebe wie Du. Das Pink strahlt einen so an, das macht doch gute Laune. Danke für die schönen Bilder und Dir ein nettes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    das ist so so so schön!
    Ich liebe Rosa im Garten und diese Farbe leuchtet
    im Herbst besonders intensiv durch den Garten!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    Wunderschöne rosa-pinke Träume! Ich liebe Deine Gartenbilder!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. dieses dunkle pink der anemonen ist ja toll! ich habe zwar auch ganz viele davon, aber nur in hell. auch die dahlien sind hinreißend und hortensien mag ich in allen farben.
    dein topfgarten (vorheriger post) ist super! schön, was sich da alles an buntem zusammenfindet. unser pflaumenbaum hat dieses jahr leider gar nichts getragen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Anke,
    was für eine Farben- und Blütenpracht ... wunderschön sieht es bei Dir aus.

    Gestern hat es bei uns den ganzen Nachmittag geregnet und heute soll es auch wieder regnen.
    Das schöne Sommerwetter ist nun vorbei und hoffentlich bekommen wir einen schönen Herbst.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    tolle Bilder. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut Dein Garten und die Blumen darin doch aussehen. Einfach toll.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder, ich mag so kräftiges Pink sehr gerne. Meine Hortensien sind leider schon abgeblüht, so wunderbar sehen die bei mir jetzt nicht mehr aus.
    Viele Grüße und Dir eine tolle Woche,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  21. wow!! ich sehe pink, einfach herrlich blühen die Schönheiten in Deinem Garten, liebe Anke.
    Heute ist es so trübe hier im äußersten Nordwesten, alles grau in grau und so erfreuen mich Deine wunderschönen Fotos und ich danke Dir dafür.
    Viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.