Sonntag, 27. September 2020

Taunuswanderung mit Panoramablick

 Vor zwei Wochen waren wir wieder in unseren Taunuswälder um Eichkopf und Speckkopf unterwegs, nach einem etwas steilen Aufstieg
wurden wir mit einem herrlichen Panoramablick auf Königstein belohnt.

Sonntag 13. September 2020 gegen 14.30 Uhr: Wunderschöner Panoramablick auf Königstein im Taunus.

Von hier oben kann man bis nach Frankfurt schauen, links im Bild die Königsteiner Burgruine.

Der Blick in die Ferne ist einfach umwerfend schön, mein Mann und ich haben das sehr genossen.

Im Wald mussten leider viele Bäume gefällt werden, das hat diese Aussicht erst ermöglicht.

Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar einen Zeppelin am etwas diesigen Sonntagshimmel.

Ist das nicht eine herrliche Stimmung ?

In der Ferne liegt die Skyline von Frankfurt.




9 Kommentare:

  1. Einen Zeppelin habe ich diese Woche auch hier am Himmel gesehen.
    Immer wieder ein Ereignis.
    Deinen sehe ich auch ganz klein am Himmel.
    Einen schönen Ausblick, ich mag die Skyline so gerne.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht - toller Ausblick

    AntwortenLöschen
  3. Du hast meine Begeisterung auf jedenfall liebe Anke für diese wunderschöne Eindrücke von da oben und wenn noch die Herbstfarben dazu kommen da wird es noch schöner.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Panoramablick ist wirklich toll!
    Im Herbst herrscht ein Licht, das man so während der anderen Jahreszeiten nicht findet. Auch ich mag Streulicht zwischen den Bäumen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Diesig ist der Himmel, aber schön! Den Zeppelin habe ich ausfindig gemacht. Es ist schon erstaunlich wie weit man schauen kann, die Skyline ist gut zu erkennen, aber der Blick auf die Bäume gefällt mir auch, so bin ich und so kennst du mich bereits, es ist Herbst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. I love the city on the horizon, beautiful & calm.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    danke dir wieder für deine treue Teilnahme beim "Natur-Donnerstag "
    Es ist wahnsinnig, was für einen Weitblick man von dort hat .
    Schon eine schöne Landschaft. Cool, wenn man solche Wanderungen unternehmen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. diese weiten blicke sind wirklich spektakulär!! wir können hier von der höhe aus immer den brocken im harz sehen - nur leider ist der allzuoft im dunst oder im nebel, da lohnt es ich kaum fotos zu machen. dein waldbild mit den lichtspielereien ist wunderschön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Um einen Zeppelin zu sehen muss ich nur den Kopf gegen den Himmel richten, die fahren fast täglich über unser Haus und wir können sogar die Passagiere in der Kabine sehen. Aber deine Gegend muss wunderschön sein zu wandern. So herrlich durch den lichten Waldweg zu schreiten und dann die Weitsicht zu geniessen. Dafür müssen wir weit fahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.