Montag, 22. Februar 2021

Sonntagswanderung mit Panoramablick

Vergangenen Sonntag waren wir bei eisigen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein nochmal zum Viktoriaweg unterwegs, 
von unserem kleinen Freitagsausflug dort oben habe ich bereits berichtet.

Dieses Mal hatten wir etwas mehr Zeit und sind ein Stück weiter gelaufen, hier nun einige Impressionen von unserer Wanderung:

Sonntag 14. Februar 2021 gegen 13.30 Uhr: Wunderschöner Blick in die Ferne

Verlässt man den Hauptweg, kann man dieses Panorama genießen, erst die Abholzungen haben dies ermöglicht.

Hier sieht man die vielen schneebedeckten Holzpolter.

Beruhigend zu sehen, dass der Wald wieder aufgeforstet wird.

Ist das nicht ein herrlicher Blick auf Königstein und die Burgruine ?

An alle Uhufans: Die Königsteiner Uhus Charlotte und Leopold befinden sich in der Haupt-Balzzeit,
die Webcam ist installiert und einige interessante Filme gibt es hier schon zu sehen.

In einer guten Stunde von Zuhause sind wir hier oben und der Aufstieg hat sich doch mehr wie gelohnt, oder ?




Verlinkt mit Friday BlissHimmelsblick, NaturdonnerstagWinterglück

Kommentare:

  1. Solche Spaziergänge sind Balsam für die Seele lieben Anke.
    Die Aussicht von den Höhen ist immer wieder lohnenswert.
    Auch wir müssen erst hoch auf den Berg, hier unten im Tal sieht man nix.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gut zu erkennen ist der Dunst in der Ferne, der wie ein Schleiher wirkt?
    Ich habe die Webcam schon angeklickt und hoffe sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs bei den Eulen gibt? Toll, die Nahaufnahme von der Burgruine!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Bei uns sieht der Wald oft leider ähnlich abgeholzt aus. ich hoffe nur, dass es jetzt wieder genug regnen wird, sonst vertrocknen auch die neu gepflanzten Bäume.
    Dir Burgruine sieht auch sehr interessant aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Die Luft ist so klar wirkend, das tat mir gut dieser Spaziergang zusehen deine shcöne Landschaft mit der Burgruine.
    Schöne neue Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Ausblick, der Aufstieg hat sich gelohnt!
    Sonnige Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Vielen❤️lichen Dank für deinen schönen Post,
    den du beim "Natur-Donnerstag" eingestellt hast.
    Mittlerweile sind es weit über 30 Beiträge, ich bin selber sehr überrascht und natürlich hoch erfreut darüber ❣️
    Ich hoffe, du habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Beitrag mit einem Kommentar in Zukunft beantworten kann.
    Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich weiterhin begrüßen darf beim "Natur-Donnerstag "🌾 💐 🌷 🌹 🥀 🌻 🌼
    Liebe Grüße
    Jutta
    Diesen Kommentar schicke 🦅 ich nun zu allen Teilnehmern

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.