Mittwoch, 14. April 2021

Frühlingsstimmung im Bangert

Nach dem Grillen haben wir den frühlingshaften Ostersamstag mit einem Abendspaziergang im Königsteiner Bangert ausklingen lassen.

Samstag 3. April 2021 gegen 18.30 Uhr: Frühlingsstimmung im Bangert mit Blick auf Königstein und die Burgruine

Die weiße Rinde der Birken fällt im Frühjahr besonders auf.

Ist diese Weite nicht herrlich ?

Die Straße wurde vor kurzem neu geteert, rechts sieht man die neu gepflanzten Obstbäume.

Auf einer Bank haben wir diese Ruhe genossen und die vielen Wiesenschlüsselblumen bewundert.

Die Anordnung der Blüten erinnert an einen Schlüsselbund, daher der Name dieser Frühlingsblume.

Die besondere Stimmung der Abendstunden.




Kommentare:

  1. wieder ein wunderschöner Spaziergang - sogar mit blauen Himmel.
    Ich mag diese Weite sehr gern. Da fühlt man sich doch irgendwie befreit finde ich :-)
    Und schöne Schlüsselblumen hast du uns mitgebracht. Ich habe schon lange keine mehr gesehen.
    Dein Hinweis auf den Schlüsselbund ist nett. Ich hatte noch gar nicht darüber nachgedacht :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich wirklich überlegen, wann ich das letzte Mal Schlüsselblumen gesehen habe.
    Das muss lange her sein.
    Schön sehen sie aus.
    Danke Dir fürs mitnehmen, es ist immer wieder erholsam.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Genau das hatte ich kürzlich auch bemerkt: Die strahlend weißen Rinden der Birkenbäume kommen jetzt am besten zur Geltung. Ich mag es, dass jeden Tag etwas neues wächst und blüht, trotz Kälte.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Die Stimmung im Bangert ist wieder einmal sehr schön, nur die geteerte Straße passt nicht zur Idylle?
    Von den Uhus in der Burgruine sieht und hört man zur Zeit nichts mehr, wenn ich auf der Königsteiner Webseite richtig gelesen habe? Es ist für eine Brut bestimmt zu kalt geworden, oben im Turm?
    Ach, ich freue mich schon auf wärmere Zeiten! Deine Himmelsblicke sind super, ich danke dir dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Boah, da bin ich aber ungemein gerne mit dir virtuell bummeln gegangen. Die Lanschaft ist so ansprechend und die Schlüsselblumen ein tolles Versprechen, dass der Frühling wirklich kommen will.
    Liebe Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Anke
    Ja, diese Weite ist wunderbar und zudem sieht es bei euch im Bangert sehr idyllisch aus. Im Frühling finde ich die Birkenstämme im Mischwald prägnant, sehr schön. Schlüsselblümchen gefallen mir sehr und dein Foto finde ich ganz toll.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    o ja man sieht es dass der Frühling jetzt kommt, Schlüsselblümchen sind so hübsch und der blühende Baum mit dem schönen grünen Gras! Die Fotos sind so schön mit den Wolken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dank Sommerzeit ist es um diese Tageszeit noch so hell auf euerem schönen Spaziergang. Birken gehören zu meinen liebsten Bäumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht es aus im Bangert, liebe Anke. Schlüsselblumen sieht man in diesem Frühjahr besonders viel, hab ich den Eindruck.
    Liebe Grüße -
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    nun habe ich es endlich geschafft. Irgendwie bin ich immer durch andere Sachen abgelenkt worden.

    Dieser weite Blick ist immer wieder schön. Da kann man das Frühjahr so richtig genießen. Die Natur hat soviel zu bieten. Nicht nur ihre Schönheit zieht mich an, sondern auch die Ruhe. Man kann so total entspannen.
    Deine Bilder strahlen auch so herrlich diese Ruhe aus - einfach schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stimmung hast du eingefangen, so darf es dann gerne weitergehen, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    wieder einmal sehr schöne Bilder :-)

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.