Samstag, 17. April 2021

Die Bachstelze - Eine Schönheit unter den Singvögeln

Als wir an Ostersamstag abends im Bangert unterwegs waren (hier habe ich davon berichtet), haben wir ganz viele Vögel beobachten können, 
unter anderem diese hübsche Bachstelze:

Samstag 3. April 2021 gegen 18.30 Uhr: Bachstelze im Bangert
 
Bachstelzen sind durch ihren schwarzen Kopf, einen schwarzen Kehlfleck, ein weißes Gesicht, einen grauen Rücken, 
einer weißen Unterseite und einem langen dunklen Schwanz mit weißem Saum leicht zu erkennen.

Sie fällt durch ihren schnell trippelnden Gang und den wippenden Schwanz auf, der mit 9 cm fast die Hälfte ihrer Größe ausmacht.

Schon eine Schönheit, nicht wahr ?



Verlinkt Friday BlissFrühlingsglückNaturdonnerstag

Kommentare:

  1. Diesen Vogel habe ich noch nie bewusst wahrgenommen liebe Anke.
    Eine wirkliche Schönheit.
    Ich schaue auch immer, aber außer Spatzen, Amsel & Co. gibt es hier nichts sehenswertes.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    da konntest Du ja fantastische Aufnahmen machen. Ich bin echt begeistert. Bei uns sehe ich sie auch sehr oft, aber es ist doch immer etwas schwierig, sie zu fotografieren, da sie sich ja auch unentwegt bewegen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Great photos! We have a saying in Finland: when you see a wagtail / Bachstelze the summer has come! Not yet seen this year, hope soon.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das ist der "Wippsteert" und ich finde die auch sowas von lustig wenn sie rumläuft und mit dem hinteren Teil immer wippt. Ab und zu verirrt sich bei mir auch ein Paar am Pool...einfach herrlich wenn wirklich drumherum laufen.

    Tolle Bilder hast du machen können!!!

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön hast du sie fotografiert, liebe Anke...Bachstelzen sehen wir oft auf unseren Spaziergängen rund um unser Örtchen. Sie sind so hübsche Federbälle.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine kleine Schönheit! Leider habe ich sie hier bei uns noch nie gesehen.Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    Uiii was für tolle Fotos Dir da beim Abendspaziergang gelungen sind. Ja, das ist wirklich eine Schönheit. Einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. oh, die Bachstelze hast du ja toll fotofgrafiert. Und schön wie sie da so sitzt. Ich kenne sie nur so schnell dahin trippelnd ... so wie du es ja auch beschrieben hast :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Boah, wir sitzen da und staunen, so herrlich Aufnahmen hst du uns von der Stelze mitgebracht. Wir lieben diesen Vogel sehr.
    Einen guten Wochenstart wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  10. Oben auf dem Baum habe ich glaube ich noch nie eine Bachstelze gesehen, oder ich erkenne sie einfach nicht, sondern nur wenn sie unten auf der Erde sind.
    Wunderschöne Fotos sind Dir gelungen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    die Bachstelze hat aber toll für dich Model gestanden und deine Fotos von ihr in verschiedenen Posen
    sind grandios. :-)
    Oh ja, das unterschreibe ich, sie ist eine Schönheit. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    sehr schöne Bilderserie. Die Bachstelzen sind ja in der regel sehr unruhige Gesellen.

    Ich finde das letzte Bild am Gelungensten.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Klasse hast du die Bachstelze erwischt, denn normalerweise ist sie recht scheu, aber auf jeden Fall eine Schönheit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe sie oft bei mir am Deich auf dne grünfälchen umher hüpfen oder im Sand .. sie sehen so zart aus ich mag sie sehr. Tolle Aufnahmen sind das.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.