Dienstag, 14. September 2021

Rosenträume vor Himmelsblau

Zur Zeit stehen einige Rosen nochmal in voller Blüte, wenn auch nicht mehr ganz so üppig wie im Sommer.

Bei strahlend blauem Himmel konnte ich letzte Woche diese herrliche Rosenpracht fotografieren:

Donnerstag 9. September 2021: Rosenträume vor Himmelsblau

Schaut die Blüte mit den beiden Knospen nicht atemberaubend schön aus ? 

 


Mit diesem Rosentraum möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Besuche und die vielen netten Kommentare bedanken, 
über die ich mich immer so sehr freue.

Herzliche Grüße
Eure Anke



10 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das ist wirklich ein Rosentraum. Wunderschön schaut die Rose aus. So ein zartes Gelb vor dem herrlichen Himmelblau sieht einfach gigantisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich genieße die Blüten der späten Rosen. Gerade weil sie nicht mehr so üppig blühen wie im Frühsommer, fallen ihre Blüten auf. Bei mir blühen Giardina, Ghislaine und Amadeus ein zweites Mal.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, einfach ein wunderbarer Traum sind deine heutigen Bilder.
    Ganz herzlichen Dank sagen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  4. Man hat das Gefühl, dass gleich ein Insekt im Anflug ist und auf die Blüte sitzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Oh das sieht wirklich schön aus vor dem Himmelsblau!

    Und sofort habe ich das Gefühl, ich könnte sie riechen :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön. Bei uns ist bei den Rosen nicht mehr viel zu erwarten. Es öffnen sich zwar immer noch ein paar Knospen, aber die große Pracht ist vorbei. Ich hoffe aber noch einmal auf Blüten der Engelstrompete. Das könnte noch mal was werden.
    Liebe Grüße und danke für Mitmachen beim Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wollte fast schon am Bildschirm riechen :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich Rosenträume und sicher verströmen die Blüten einen tollen Duft!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön
    ja auch bei mir blühen einige Rosen zum 2. Mal
    ich möchte gerne schneiden..aber überall sind noch Knospen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.