Freitag, 17. Februar 2023

Abendzauber vom Hardtbergturm

Letzte Woche gab es so einige sonnige Tage und gleich am Montag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind am Abend 
noch zum Hardbergturm gelaufen. 

Von dort oben konnten wir einen traumhaft schönen Abendhimmel genießen:

Montag 7. Februar 2023 gegen 18 Uhr: Abendhimmel vom Hardbergturm

Einzelne Wolken durchziehen den klaren Abendhimmel.

Die Sonne war zwar nicht mehr zu sehen (dafür waren wir schon zu spät), aber es war trotzdem traumhaft schön.

Wenn auch bitterkalt, aber was macht man nicht alles für diesen ganz besonderen Zauber.

Auf dem Heimweg sind dann noch diese Bilder entstanden.

Dieses Farbenspiel am Himmel ist einfach immer wieder atemberaubend schön.

Man kann nur staunen ... 

Auch diesen Montag waren wir wieder auf dem 32 Meter hoch gelegenen Turm, und da wir etwas früher waren,
haben wir die Sonne noch "erwischt".

Der Zauber der Natur lässt grüßen ...




26 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    traumhafte Fotos zeigst du da wieder. Da kann man richtig ins Schwärmen kommen. Besonders heute bei diesem grauen und stürmischen Wetter macht es Spaß sie anzuschauen und von den schönen Farben zu träumen.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich und wunderschön liebe Anke, ein Zauber im wahrsten Sinne des Wortes.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, das ist ein besonders roter Abendhimmel! Man fühlt sich als Mensch darunter winzig klein. Vielen Dank dafür, dass wir ihn mit Dir zusammen erleben dürfen.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön. Ich liebe solche Tagesausklänge; es hat wahrlich einen unbeschreiblichen Zauber.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch diese Farben am Himmel. So kann man den Tag perfekt ausklingen lassen. Danke für's Teilen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich, deine Abendstimmungen. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Solche Fotos liebe ich, da kommt man direkt ins Träumen. LG moni

    AntwortenLöschen
  8. Gute morgen Anke,
    Wow wie wunderschön sind deine Bilder!!!
    Ein wunderschöne Woche gewunscht in voraus!!!
    Liebe grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sind wirklich sehr schöne Bilder. Wir hatten auch ein paar sonnige Tage und Nachts war es wieder richtig kalt. Aber einen Aussichtsturm gibt es hier bei uns nicht, schade.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. herrliche Bilder vom Sonnenuntergang
    da lohnt sich ein Spaziergang
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, der Abendhimmel ist einfach fantastisch. So etwas habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Den Sonnenuntergang hast du wunderschön eingefangen, liebe Anke! Diese warmen Farben - man könnte meinen, es wäre Sommer. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Allerfeinste Abendstimmung!
    An schwarz-rot-gold, denke ich da.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  14. Stimmungsvolle Bilder, liebe Anke ! So schön eingefangen die Abendstimmung, herrlich !
    Wir hatten sonnige Tage hier, inzwischen ist Regen angesagt den wir auch dringend brauchen.
    Dazu stürmischer Wind, ich denke der Frühling lässt noch auf sich warten.
    Liebe Sonntag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    deine Fotos sind traumhaft schön!!! Sooo gigantisch!!!
    Hab noch einen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic colors! It is cloudy all the time here.

    AntwortenLöschen
  17. Einfach ungemein speziell, wie du den Himmel eingefangen hast - Gratulation zu der Sichtung.
    Dir einen wunderbaren Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  18. Glutrot, hast du den Sonnenuntergang eingefangen! Die Farbgebung erinnert mich an einen Blick aus dem Flugzeugfenster, wenn der Horizont quasi, von einer erhöhten Sichtweise einsehbar ist? Ganz toll, traumhafte Bilder, ich bin hin und weg (wie man so schön sagt) geht aber leider nicht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. gerade habe ich noch deine niedlichen eichhörnchen bewundert und sehe jetzt deine fotos, die wirklich beeindruckend sind. so tolle himmelsblicke in wunderschönsten farbschattierungen! das muss wirklich ein genuss gewesen sein!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Deine Himmelsbilder sind mal wieder 1a, liebe Anke...wobei das Abendrot ja die tollen Eindrücke vorgibt und die schöne Stimmung zaubert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang, liebe Anke. Jedes Foto für sich ist ein Versprechen an den kommenden Tag. Bezaubernd! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Was für viele schöne Momente des Himmels hast du entdeckt und festgehalten liebe Anke, faszinierende Anblicke, wie schön, dass du diese mit uns geteilt hast.
    Wünsche dir einen zauberhaften Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  23. Am admirat magia sfarsitului de zi prin bunavointa ta si a priceperii tale! Minunat ai surprins!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist mal ein gigantisches Abendrot. So wunderbar warm rotorange leuchtend wie im Sommer. Und nicht eher kühl mit rosarot wie hier so oft diesen Winter. Liebe Grüße aus Graz, heike

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Anke. Solche Sonnenuntergänge bekomme ich viel zu selten zu Gesicht. Mein Favorit, wenn ich richtig gezählt habe, ist das fünfte Bild von oben. Aber sie sind alle fantastisch. Danke fürs Zeigen und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.