Sonntag, 12. Februar 2023

Knuffiges Kerlchen im Schnee

Schon oft habe ich von unserem Eichhörnchen - dem Willi - berichtet, von der Küche aus kann ich ihn wunderbar beobachten, wenn er im
Mirabellenbaum rumturnt. Wie auch im letzten Jahr habe ich diesen Winter wieder eine Nuss-Stange zusätzlich zu dem Futter im kleinen Vogelhäuschen in den Zweig gehängt. Und eigentlich war sie für die Vögel gedacht, die Meisen sind auch ganz verrückt nach den Nüssen, 
unser Willi hat sie allerdings auch recht schnell entdeckt.

Hier nun eine kleine Fotoserie von dem knuffigen Kerlchen, die genau vor drei Wochen entstanden ist, als wir ein verschneites Wochenende 
genießen konnten *klick*.

Samstag 21. Januar 2023 gegen 10 Uhr: Willi im Mirabellenbaum

Man kommt da aber auch so schlecht ran.

Jetzt komm schon raus ...

Dieses weiße Zeugs schmeckt aber auch zu köstlich.

Ach nee jetzt werde ich schon wieder fotografiert.

Ich mache mich mal weiter ...

Nun bin ich gut getarnt und schaue aus wie eine Katze, hihi ...

Und habe ich nicht einen schönen weißen Bauch ?

Ich hoffe sehr, dass Euch die kleine Fotoserie gefallen hat und Willi Euch genau wie mir auch ein Lächeln ins
Gesicht zaubern konnte. In diesem Sinne genießt Euren Sonntag ...




21 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein total knuffeliges Kerlchen, liebe Anke und ihm scheinen all die Leckereien sehr zu schmeck.
    Wunderschöne Bilder konntest du von dem keinen rotchen Füchschen machen.
    Logisch, dass Willi sich auch seinen Teil abholen wollte.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Der Willi ist ein schlaues Kerlchen und so süss.... ich bin begeistert von den Szenen!!!!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. So putzig, liebe Anke. Deine Bilderfolge gefällt mir sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ach wie schön schaut Willi aus. Früher hatten wir auch viele Eichhörnchen im Garten aber nachdem einige Bäume gefällt werden mussten sind nur noch selten welche da. Ich mag diese Tierchen so gerne obwohl sie ja eigentlich dumm sein sollen und deshalb so viele Eicheln vergraben weil sie immer wieder vergessen, wo sie sie abgelegt haben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich bin ein Willi Fan!!!!!! So süß:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    schöne Fotos vom knuffigen Kerlchen so süß...unseres hier hat sich schon länger nimmer blicken lassen....wo es sich wohl herumtreibt ???

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich zu niedlich, liebe Anke. Eichhörnchen im Schnee ist ja auch wirklich ein Motiv, das ich noch nicht zustande gebracht habe. Es fehlt einfach der Schnee *lach*. Habt ihr eigentlich auch mehrere Eichhörnchen oder ist es wirklich immer der Willi? Bei uns sind es bestimmt ein halbes Dutzend, aber obwohl sie unterschiedlich gefärbt sind, kann ich sie nicht auseinanderhalten. Vielen Dank, dass du die schönen Fotos noch mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Willi ist aber auch zuuuu süß
    will auch einen ;)
    ja.. an die Leckerbissen in den Netzen kommen sie schlecht ran
    das geht mit einem Schnabel besser ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz süßes Kerlchen liebe Anke,
    Ich bin immer erstaunt, wie toll Du den Willi fotografieren kannst.
    Hab einen schönen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Pretty winter scenes, and I just love that squirrel! He's adorable.

    AntwortenLöschen
  11. Voll niedlich 😍 Das ist ja auch schön dass du welche in deinem Garten hast. Das würde mir auch gefallen, so mag ich diese kleinen putzigen Kerlchen. Hier gibt es sie ja nicht und um so mehr freue ich mich sie hier sehen zu können.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  12. Einfach obersüss, deine Bilder des knuffigen Kerlchen. Der scheint sehr vertieft in seinen leckeren Schmaus vertieft zu sein. Gratulation der Fotografin. Bei uns werden aktuell die Erdnuss Säckli von grösseren Vögeln einfach mitgenommen - inlusieve Aufhängung, und anschliessend finden wir die leeren Netze und Haken irgendwo im Umfeld. Andere Jahre haben wir Fuch oder Marder verdächtigt, doch dieses Jahr sind es eindeutig Eielhäher oder Bundspecht. Belegsbilder fehlen natürlich.
    Dir einen guten Start in die neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das ist einfach sooooo niedlich. Toll, dass du diese Fotoserie mit uns teilst.
    Sonnenschein (hier) und dein Willi, das wird ein perfekter Tag.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du eine wunderbare Fotostrecke von Willi im Schnee mit uns geteilt, liebe Anke...der ist aber auch wirklich zu putzig. Ich mag hier die Eichhörnchen auch immer gerne beobachten.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    so ein Willi macht Spaß! Interessant ist es die quirligen Kletterkünstler zu beobachten, besser als fernsehen. Zu uns kommt auch ein "Willi", der frech meine Filzdeko auf dem Terrassentisch zum Nestbau geklaut hat!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Solch ein possierliches Kerlchen darf gerne den Garten besuchen. Wie niedlich er dasitzt und futtert!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  17. So süß ist Willi, wie schön dass er dich immer mal besuchen kommt, liebe Anke !
    Die Eichhörnchen sind so putzig , noch vor ein paar Jahren konnten wir hier viele beobachten. Nun werden wieder viele Bäume gefällt und der Lebensraum wird für sie immer knapper. Ich wünsche dir eine angnehme Woche , liebe Mittwochgrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke, ganz entzückend. Es ist schon knuffig dieses Kerlchen zu beobachten. Schön, dass du dies direkt von deinem Küchenfenster aus kannst. Im Wald und Park sieht man schon manchmal ein Einhörnchen. Aber sie sind so schnell weg und man sieht sie nur von hinten.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön 🤗. Ich freue mich auch sehr über die Willi-Bilder. Toll hast du ihn fotografiert Anke - und bei dem "ach nee jetzt werde ich schon wieder fotografiert" musste ich gleich an unser Balkon-Eichhörnchen denken. Ich glaube, es fühlt sich von meiner Fotografiererei schon oft ziemlich genervt 😀.
    Jetzt werde ich deine Bilder nochmal der Reihe nach genießen - und wünsche dir schon mal eine angenehme Restwoche und ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    was für ein süßer Kerl! Dem kann man wohl nicht böse sein, auch wenn er den Vögel die Nüsse stibitzt! Das ist eine tolle Fotoserie, du hast Willi toll erwischt!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.