Freitag, 26. Juli 2024

Weißer Blütenzauber im Sommergarten

Als ich in den letzten Tagen so durch unseren Garten geschlendert bin und einige Fotos gemacht habe, ist mir nachher beim Durchsehen aufgefallen, 
wie viele weiße Blüten-Schönheiten doch dabei sind.

Und ein paar davon möchte ich nun vorstellen:

Freitag 19. Juli 2024: Löwenmäulchen vor Echinacea 

Sind diese Blüten nicht zum Verlieben ?

Der weißblühende Sonnenhut (Echinacea purpurea 'Alba') in seiner Eleganz.

Wir haben noch ein paar andere weiße Hortensien (unter anderem auch Rispenhortensien) in den Beeten, aber
diese hier ist der größte Busch und mit seinen vielen Blüten einfach überwältigend.

Die zweite Blüte der weißen Rose in ihrer vollen Schönheit.

Und verliebt bin ich in die Strohblume, ihre Blüten knistern so schön, auch wenn man sie nur ganz sanft berührt.

Die weißen Geranien blühen neben den Engelsgesichtern *klick* auf dem Garagendach. 

Jede Menge Insekten sind besonders im Terrassenbeet unterwegs, doch die Blüten der Löwenmäulchen werden
den Hummeln überlassen, sie sind ganz verrückt danach und versinken regelrecht in ihnen. 



Verlinkt mit Naturdonnerstag

17 Kommentare:

  1. Servus Anke, ein Traum in weiß! Besonders die Löwenmäulchen und weiße Strohblumen gefallen mir besonders gut.
    Strohblumen haben auch einen besonderen Geruch, zumindest sagt mir das meine Erinnerung aus meiner Kindheit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    herrlich schauen deine weißen Blüten aus. An Strohblumen habe ich noch gar nicht gedacht. Die könnte ich ja auch mal versuchen. Sie sollen ja auch sehr insektenfreundlich sein. Löwenmäulchen hatte ich auch - sind aber nicht so mit der Hitze klargekommen. Das letzte Foto ist Klasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Anke,
    du hast eine tolle Auswahl an Weiß in deinem Garten. Weiß bringt die Beete so schön zum Leuchten und wirkt immer elegant. Bei euch ist alles anscheinend weiter: der zweite Flor der Rosen lässt hier noch auf sich warten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. So beruhigend deine weiße Blütenpracht:)))) Strohblumen liebe ich auch, meine sind bunt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, liebe Anke. Deine Löwenmäulchen stehen eindeutig günstiger als meine und sehen wirklich perfekt aus. Weiße Echinacea habe ich gar nicht. Das wäre auch noch mal eine Anschaffung wert.
    Ich bedanke mich herzlich für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Strohblumen, Löwenmäulchen und Sonnenhut locken die Insekten immer an, besonders wenn sie so üppig blühen wie bei dir. Durch unseren Urlaub habe ich erst sehr spät ausgesät, da hoffe ich, dass die Strohblumen überhaupt noch blühen. Sind sie bei dir winterfest oder säst du jedes Jahr neu? Jedenfalls dein Blütenzauber in weiß sieht ganz wundervoll aus.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön
    ich sollte mir auch mal wieder Löwenmäulchen besorgen
    deine sehen toll aus
    aber auch alle anderen Blüten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Weiß sieht doch immer sehr edel aus, egal ob im Garten, als Deko oder in der Kleidung.
    Liebe Anke, schön sehen Deine Blüten im Garten aus. Und welche Vielfalt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Duo ist das liebe Anke. Die weißen Löwenmäulchen mit der weißen Echinacea. Das sieht echt klasse aus. Ich mag die Mäulchen auch so gerne. Leider ist meine weiße Echinacea verschwunden aber ich habe mir wieder pinke und gelbe gekauft und hoffe dass sie bleiben und nicht wieder verschwinden....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Eine weiße herrliche Blütenpracht, ein Traum liebe Anke.
    Es sieht einfach allerliebst aus wenn die Hummeln in den Löwenmäulchen eintauchen, die Blütenfarbe meines
    Löwenmäulchens ist gelb, aber in weiß habe ich auch so einige Pflanzen.
    Genieße dein Gartenparadies in seiner Pracht so lange es geht, die Zeit ist schnell wieder vorbei...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Da ich weiße Blumen liebe, ist es besonders schön für mich anzusehen, was du hier zusammengestellt hast!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  12. So viele weisse Schönheiten gibt es bei dir. Die darf man schon einmal aus dem ganzen bunten Teppich "hervorheben". :--)
    Und die kleine Hummel scheint nicht genug von ihnen zu bekommen: herrlich!
    Lieben Gruss zu dir, Anke,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    weiß sieht immer edel aus! Du hast da einiges zu bieten! Besonders das Löwenmaul mit seinem Besucher ist der Knaller. Ich staune, das trotz des vielen Regen die Blüten keinen Schaden genommen haben. Da hast Du wahrscheinlich gut aufgepasst und die Schönheiten rechtzeitig geschützt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Hach, sind das tolle weiße Schönheiten in deinem Garten, liebe Anke...meine Echis blühen dieses Jahr super und auch der weiße Phlox wie jedes Jahr ganz zuverlässig. Deine weißen Strohblumen erinnern mich daran, dass ich mir auf dem Blumenfeld welche schneiden wollte, danke für die Erinnerung.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich viele weiße Schönheiten. Und das letzte Foto finde ich, unterstreicht diese Aussage perfekt 😊
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita, wie schön dir wieder die Bilder gelungen sind, besonders die Hummel. Bei ihr sieht man jedes einzelne Härchen am Popo und jede Zacke an den Beinen. 👍 Auch die Strohblumen, so hab ich sie lange nicht mehr gesehen.
    Die Farbe weiß macht den Garten frisch und edel. Danke für deine Bilder.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    so wunderschön, ich liebe weiße Blumen! Die Hummeln hast du grandios erwischt, tolle Fotos! Ganz besonders gefällt mir auch die weiße Echinacea.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.