Sonntag, 25. August 2024

Rosa-pinker Blütenzauber

Ohne große Worte eine kleine Bilderserie von rosa-pinken Blütenimpressionen aus unserem sommerlichen Augustgarten.

Viel Freude beim Anschauen wünsche ich Euch:

Sonntag 11. August 2024 gegen 9 Uhr: Herbstanemone im Morgenlicht

Sind die Blüten des Roten Sonnenhuts (Echinacea purpurea) nicht zauberhaft ? 

Die pinke Dahlie in ihrer vollen Blütenpracht, sie fühlt sich im Kübel sehr wohl.

Auch die Herbstanemonen in dem etwas dunklerem Pink begeistern mich sehr.

Die Igelköpfe sind bei den Insekten immer sehr begehrt. 

Sind diese Blüten nicht traumhaft schön ?

Im Abendlicht erscheinen die Blüten der Dahlie schon in einem etwas herbstlichem Touch.

Auch die Sonnenhüte nehmen beim Verblühen zartere Farben an und blühen nicht mehr ganz so kräftig, 
aber es kommen ja immer neue Blüten ach.

Knallig pink dagegen die Blüten der Windröschen ...

Das gelbe Innere gibt den großen Dahlienblüten noch eine edle Note. 

Bei diesen Blüten kommt man doch sofort ins Schwärmen, nicht wahr ?.



12 Kommentare:

  1. Mein Favorit sind die Anemonen, ich liebe sie!! Gern auch in Weiß, aber die in Rosa sind auch sehr sehr schön anzusehen!
    Bei mir sind es späte, die noch in den Startlöchern stehen. Im Topf wollen sie nicht so gut wachsen, wie im Garten.
    Auch der Sonnenhut ist fein, da danken dir die Bienen sehr!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    sehr schön ist deine pinke Blütenpracht. Mit Echinacea habe ich es auch versucht. Da hatte ich aber leider kein Glück.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schön aus, liebe Anke. Pink gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsfarben.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. einfach zauberhaft
    ich mag sie auch ..
    habe aber jetzt noch eine weiße Annemone
    und eine weiße Echinacea dazu geholt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Dahlien wie Sonnenhut sind einfach wunderbare Sommerpflanzen. Doch aktuell erfreut uns die Herbstanemonen besonders, die mit so viel Leichtigkeit den Herbst einläuten.
    Liebe gartengrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Das ist Freude und Motivation pur für diese beginnende Woche.
    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ein Augenschmaus und Blütenmeer liebe Anke. Ja...herrlich sieht es aus und muss genossen werden so lange es geht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

  8. Anke, all your flowers are beautiful, especially the echinacea. I wish you warm days.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar liebe Anke,
    gerade sehe ich nebenbei eine Gartensendung, da blühen lila Disteln, die würden auch noch sehr gut in Deinen Garten passen. Wenn sie blühen schauen sie einfach toll aus.
    Genieße Deine Blütenpracht, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Blüten, ein Foto ist schöner als das andere liebe Anke. Aber ganz eindeutig sind die Anemonen meine Lieblinge. Davon möchte ich noch so viel mehr in meinen Garten haben, sie erfreuen mich immer sehr. Die Dahlien mag ich auch, aber bis jetzt habe ich noch keine bei mir. Na mal schauen vielleicht nächstes Jahr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    rosa ist im Garten eine meiner Lieblingsfarben, aber nur da :-) Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Blüten auch hier, liebe Anke!! Eine Pflanze schöner wie die andere! Ich habe mir auch eine Dahlie gekauft und die Blütenblätter werden von den Schnecken angefressen. Hast du keine Schnecken in deinem Garten? Oder was machst du dagegen?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.