Freitag, 8. August 2008

Gazanien und Sonnenbraut

Erst beim Ansehen der Fotos ist mir aufgefallen, dass die Blütenfarbe der Sonnenbraut der der Gazanien sehr ähnlich ist. Deswegen kommen beide Pflanzen nun zusammen.


Die Tierwelt liebt die Blüten der Sonnenbraut


Die strahlenden Blüten der Gazanien, auch sie sind bei den Tieren sehr beliebt.

8 Kommentare:

  1. Gut, daß du darauf hingewiesen hast, sonst hätte ich den Unterschied glatt übersehen!

    AntwortenLöschen
  2. du hst recht,beide Blumen sind bei Insekten sehr beliebt.Leider hatte ich in diesem Jahr kein Glück mit den Gazanien.Schade, aber Du hast ja schöne Bilder.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die sind nicht nur bei den Tieren beliebt !!!
    Ich mag die auch sehr sehr gerne !!!
    LG und schönes Wochenende Anke

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt, wo Du es sagst fällt es auch mir auf. Es sind die schönen Farben des Sommers, warmes braun und gold, - herrlich anzusehen.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sonnenbraut in dieser rostroten Farbe gefällt mir noch besser als meine gelbe Sorte Anke!
    Danke, fürs Zeigen

    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    ja die sehen sich wirklich sehr ähnlich. Ich glaube, die Gazanienblüten sind etwas größer.
    Meine Sonnenbraut ist leider schon fast verblüht, sehr schade!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!
    Die Blütenpracht ist herrlich anzuschauen..

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss mir unbedingt solche besorgen. Ich liebe die Farbe und es passt so gut zur jetztigen Zeit.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.