Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet, alles ist sehr ausgetrocknet und man kommt mit dem Gießen kaum noch hinterher. Wiederum ist das herrliche und so milde Sonnenscheinwetter natürlich auch wunderbar. Letzten Samstag habe ich mir Tomaten- und Paprikapflänzchen vom Markt geholt und die Balkonkästen mit Solanum, Fächerblume und gelben Wandelröschen hängen auch.
Hier nun einige Impressionen aus dem Maigarten:
Hier nun einige Impressionen aus dem Maigarten:
Schöne Fotos sind das aus deinem Garten!!
AntwortenLöschenGLG Doris
Das sind die schönsten Schneebälle überhaupt, herrlich! Und die Waldrebe, hach, was für tolle Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Tina
Liebe Anke,
AntwortenLöschenbei uns hat es nun geregnet, zum Glück! Und gleich ist alles noch mal so groß gewachsen.
Leider weiß ich nichts gegen diese Raupe. Wir machen in unserem Garten auch nichts, und wenn einen dann dies Getier heimsucht, dann muss man es hinnehmen. Wir lassen auch die Schnecken in Ruhe, nur wenn sie über die Hostas gehen, dann werde ich zur Furie!
Trotz des fehlenden Regens zeigt sich dein Garten immer noch von seiner schönen Seite!
Schönes WE, Brigitte
Liebe Anke,
AntwortenLöschenauch bei uns ist der Schneeball jedes Jahr befallen - schade - er ist so schön -
deine rosa Akelei ist ein Traum -
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -lg. Ruth
Liebe Anke, wieder schöne Impressionen aus deinem Garten.
AntwortenLöschenDie Wettervorhersage irrt sich shcon seit Wochen und so bekommt unser Garten einfach keinen Regen ab, grumpf.
VG
Elke
Liebe Anke,
AntwortenLöschenherrliche Bilder! Der Mai trägt zurecht den Beinamen Wonnemonat! Bzgl. des "Schneeballfressers" kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hoffe, du findest eine gute biologische Bekämpfungsmöglichkeit.
Liebe Grüße, Margit
Prächtige Eindrücke aus Deinem Garten, liebe Anke! Bei dem Schneeballkäfer kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber daran mag vielleicht auch die lange Trockenheit schuld sein, daß die Insekten sich so vermehren. Ich sehe es an unseren Rosen, die alle massiv von Blattläusen befallen sind. Hier helfen nur die Meisen, die unermüdlich die Läuse abpicken und schon ganz trunken sind von der Fülle ;-) Denn mit Gift wollen wir auch nicht spritzen.
AntwortenLöschenHat es inzwischen eigentlich bei euch geregnet? Bei uns ja, auch heute noch ist es relativ kühl und ein bißchen grau.
Liebe Grüße
Sara
Hallo,
AntwortenLöschenoh wie schön! Akeleien und Funkien, ... die liebe ich auch!
Bei mir sind sie auch gerade stark am blühen, überall in den Beeten und im Wäldchen sind die Röckchen am tanzen.
LG,
Pupe
Schade, die Clematis Montana ist sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir wieder total runtergefroren - obwohl sie am Fuß gut geschützt stehen. Aber inzwischen teiben alle wieder neu aus :-) Mal schauen, was der nächste Winter bringt. Ich mag diese alles überwuchernde Clematis so gern!
AntwortenLöschenLG Silke
wow - wunder-wunderschön.. besonders Dein terassengarten! Zum Neidisch werden (hab keine Terasse leider)
AntwortenLöschenSo einen tollen garten möchte ich auch mal hinbekommen... werd heir auf jeden fall ganz ganz oft reinschauen! Die Fotos sind ja auch einfach klasse die Du machst.. weiter so ... :-)
Alles Liebe aus Österreich ^^