Donnerstag, 22. Mai 2014

Rot-weiße Akelei

Die Akeleien (Aquilegia) stehen in voller Blüte, allerdings kommt es mir vor, dass es weniger geworden sind, aber es sind trotzdem noch genügend vorhanden, und sie blühen in fast jeder Farbe. Sie werden auch Kaiserglocke oder Elfenschuh genannt. Hier nun einige Impressionen von einem besonders schönen zweifarbirgen Exemplar in hellrot und weiß.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wunderschön ist Deine Akelei und das ist ja schon ein ganz schöner Busch. Herrliche Fotos hast Du gemacht.
    Bei mir sind sie schon am abblühen. Als letzte kommt immer die große Gelbe, die überragt alle anderen und die Blüte ist auch etwas größer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. hallo Anke, eine niedrige Rotweiße Akelei bekam ich von meiner Tochter, und später nahm ich von ihr aber auch von vielen anderen Saat ab und sähte sie am Zaun aus
    und in diesem jahr blühen dort zwie Rotweiße Exemlaren auch niedrig und zauberhaft, da werde ich doch wieder Saat abnehmen
    sie sind meine Lieblingsblumen
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    eine schöne Akelei!
    Akeleien versamen sich bei mir sehr stark, allerdings sind sie verwildert und nicht mehr zweifarbig.
    Einen schönen restlichen Abend und einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine zauberhafte Farbkombination. Die Akeleien in meinem Garten habe ich nie gesät oder gepflanzt. Plötzlich waren sie da. Es sind aber alles nur gelblich-weiße oder blaue Blüten. Ich mag sie trotzdem sehr gerne.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    dass sind ja ganz besondere Schönheiten!
    Und was mich noch fasziniert: Das so viele Blüten fototgrafenfreunlich ihr Köpfchen heben. Es ist ja oft ganz schön schwierig, diese Grazien in voller Anmut aufs Bild zu bekommen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke schön was von dir zu hören. Sehen sehr hübsch aus deine Akeleien schöne Farbe. Bei dir gedeit alles im Topf so prachtvoll.
    Schönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    was eine außergewöhnlich schöne Akelei! Ich mag sie doch auch so gerne!
    Deine ist eine richtige Elfenbraut!
    Hab eine wunderhübsche Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!
    Wunderschöne Aufnahmen. Die Farbe der Akelei ist wunderschön. Ich habe allerdings nur rosa-weiße Exemplare.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  9. So schön, liebe Anke! Bei mir ist es bei einer einzigen dunklen Akelei aus dem Waldgarten, die hier schon als Staude einwanderte, geblieben. Es zeigt sich absolut kein einziger Sämling :-( Oder vielleicht erst zum Herbst hin ... wer kennt sich in der Natur schon immer so genau aus ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    noch einmal ich mit einem ganz lieben Dank für deinen reizenden Besuch und die mitgebrachten Worte! Ich freue mich sehr!!!
    Alles Liebe in den schönen Taunus
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.