Die Akeleien (Aquilegia) stehen in voller Blüte, allerdings kommt es mir vor, dass es weniger geworden sind, aber es sind trotzdem noch genügend vorhanden, und sie blühen in fast jeder Farbe. Sie werden auch Kaiserglocke oder Elfenschuh genannt. Hier nun einige Impressionen von einem besonders schönen zweifarbirgen Exemplar in hellrot und weiß.
Liebe Anke,
AntwortenLöschenwunderschön ist Deine Akelei und das ist ja schon ein ganz schöner Busch. Herrliche Fotos hast Du gemacht.
Bei mir sind sie schon am abblühen. Als letzte kommt immer die große Gelbe, die überragt alle anderen und die Blüte ist auch etwas größer.
Liebe Grüße
Jutta
hallo Anke, eine niedrige Rotweiße Akelei bekam ich von meiner Tochter, und später nahm ich von ihr aber auch von vielen anderen Saat ab und sähte sie am Zaun aus
AntwortenLöschenund in diesem jahr blühen dort zwie Rotweiße Exemlaren auch niedrig und zauberhaft, da werde ich doch wieder Saat abnehmen
sie sind meine Lieblingsblumen
Grüße von Frauke
Liebe Anke,
AntwortenLöscheneine schöne Akelei!
Akeleien versamen sich bei mir sehr stark, allerdings sind sie verwildert und nicht mehr zweifarbig.
Einen schönen restlichen Abend und einen guten Start ins Wochenende wünscht
Bianca
Liebe Anke,
AntwortenLöschendass sind ja ganz besondere Schönheiten!
Und was mich noch fasziniert: Das so viele Blüten fototgrafenfreunlich ihr Köpfchen heben. Es ist ja oft ganz schön schwierig, diese Grazien in voller Anmut aufs Bild zu bekommen.
Ganz ♥-lich grüßt
Uschi
Hallo Anke schön was von dir zu hören. Sehen sehr hübsch aus deine Akeleien schöne Farbe. Bei dir gedeit alles im Topf so prachtvoll.
AntwortenLöschenSchönes sonniges WE und liebe GRÜße Jana.
Liebe Anke,
AntwortenLöschenwas eine außergewöhnlich schöne Akelei! Ich mag sie doch auch so gerne!
Deine ist eine richtige Elfenbraut!
Hab eine wunderhübsche Woche
Elisabeth
Hallo Anke!
AntwortenLöschenWunderschöne Aufnahmen. Die Farbe der Akelei ist wunderschön. Ich habe allerdings nur rosa-weiße Exemplare.
Einen schönen Abend und liebe Grüße Helga
So schön, liebe Anke! Bei mir ist es bei einer einzigen dunklen Akelei aus dem Waldgarten, die hier schon als Staude einwanderte, geblieben. Es zeigt sich absolut kein einziger Sämling :-( Oder vielleicht erst zum Herbst hin ... wer kennt sich in der Natur schon immer so genau aus ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sara
Liebe Anke,
AntwortenLöschennoch einmal ich mit einem ganz lieben Dank für deinen reizenden Besuch und die mitgebrachten Worte! Ich freue mich sehr!!!
Alles Liebe in den schönen Taunus
Elisabeth