Dienstag, 22. Juli 2014

Die Ernte kann beginnen ...

Die Tomaten haben sich bisher sehr gut entwickelt, ich habe sie oben schon geköpft, damit die Kraft erstmal in die Früchte gehen kann. Heute Abend zum Grillen werden wir die ersten Cocktailtomaten vernaschen, ich freue mich schon sehr.
Stand 21. Juli 2014: Vorne zwei Cocktailtomaten, hinten zwei Strauchtomaten und in der Mitte eine normale Tomate.
Schauen diese Cocktailtomaten nicht total lecker aus ?
Die Strauchtomaten haben sich auch wunderbar entwickelt, auch wenn sie überwiegend noch grün sind. Vereinzelt haben sie aber schon rote Bäckchen bekommen.

8 Kommentare:

  1. Boah Anke, deine Tomaten sind ja der Hammer! Schon so groß und so viel Rote dabei! Bei mir sind die meisten noch etwas kleiner.
    Ich staune auch, dass du so viele Pflanzen in einen Kasten kriegst. Ich habe immer nur zwei Pflanzen in einem Mörteleimer. Aber es scheint ja bestens zu klappen.
    Dann lasst es euch mal schmecken!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine die Woche auch gerade geköpft. Dieses Jahr gibts Unmengen Tomaten. Wir haben die ersten schon verspeist. Schmecken superlecker!
    Wünsche euch eine gute Ernte!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die Cocktailtomaten hängen ja ganz wundervoll an den Rispen, so richtig in Reih und Glied, liebe Anke und sie schmecken bestimmt auch ganz wundervoll. :-)

    Eine mopse ich mir mal schnell und die gönne ich mir morgen früh zum Frühstück. :-)

    Die wirst noch ganz viel ernten können.

    Ganz ♥♥♥liche Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich ein Traum! Da würde ich auch gerne mal naschen, die selbstgezogenen Tomaten schmecken um ein vielfaches besser als die aus dem Supermarkt. Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    das wird ja eine Riesenernte.
    Interessant, dass die Tomaten so dicht zusammenstehen und sich dabei so gut entwickelt haben.
    Das probiere ich im nächsten Jahr auch aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich Prachtvoll, Deine Tomate :-))). Liebe Grüße,Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Deine Tomaten sehen wirklich toll aus - die sind ja übervoll mit Rispen. Werde meine Tomaten wahrscheinlich auch diese Woche kappen, damit sie nicht noch höher werden. Ein paar rote Früchte habe ich auch bereits entdeckt, viele sind es aber noch nicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    Deine Tomaten sehen ja super aus. Ich habe inzwischen auch schon die ersten geerntet - einfach lecker.
    Viele der kleinen Sorten schaffen gar nicht den Weg nach Hause. Die werden gleich im Garten vernascht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.