Mittwoch, 22. Oktober 2014

Giftiger Eisenhut: Magie in Blau

Der Eisenhut verwöhnt uns immer noch mit seinen herrlich blauen Blüten, er gehört zu den giftigsten Pflanzen Europas, er wird auch Gift- oder Sturmhut genannt. 

Hier nun einige Impressionen vom Blauen Eisenhut (Aconitum napellus):
Auch von Schwebfliegen wird er gerne besucht.

Kommentare:

  1. Wunderschön sind dir die Photos gelungen . Das Blau des Eisenhutes leuchtet richtig.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. These flowers are gorgeous ! I love that color !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Fotos. Ich hatte auch mal einen Eisenhut aber ihm hat es bei mir nicht mehr gefallen.
    Stürmische Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, ich finde den Eisenhut auch wunderschön, aber irgendwie möchte ich mir so etwas giftiges nicht in den Garten tun... warum kann ich nicht sagen...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.