Sonntag, 10. November 2019

Goldener Herbst

Wenn man den Oktober nun mal so Revue passieren lässt, so hatte er viel Regen im Gepäck, aber auch viele Sonnentage. 

Das Herbstlaub fand ich dieses Jahr besonders bezaubernd, aber vielleicht sagt man das ja jedes Jahr *grins* 

 Hier nun einige Herbstimpressionen, die ich bei einer kleinen Wanderung Mitte Oktober aufgenommen habe:

Samstag 12. Oktober gegen 14.30 Uhr: Herbstliche Pracht direkt am Ortsausgang von Königstein.


Es gab sehr viele Pilze dieses Jahr, der Herbstregen hat sie sprießen lassen.

Schaut das nicht traumhaft schön aus ?

Kastanien konnte man auch jede Menge sammeln.

Herrlich buntes Herbstlaub am Straßenrand.

Samstag 12. Oktober gegen 18 Uhr: Ist das nicht ein Prachtexemplar ?

Hier muss man einfach stehen bleiben, innen halten und staunen ...

Ein tolles Stillleben, oder ?

Indian Summer direkt vor der Haustüre.




Verlinkt mit Friday BlissHerbstglückNaturdonnerstag

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wunderschön schaut es aus. Ja, das alles gehört unbedingt zum Herbst dazu, dieses bunte Laub, Fliegenpilze und Kastanien. Das möchte ich einfach nicht missen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr hält die bunte Pracht schön lange. Herrlich anzuschauen. Den Pilz hast du toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für ein herrlich bunter Herbstgarten und das alles direkt vor der Haustür, toll.
    Das Kastanien-Stillleben gefällt mir besonders gut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos. Ich lieb den Herbst sehr, Du zeigt die schönsten Seiten vom Herbst.

    AntwortenLöschen
  5. Genau so gefällt mir der Herbst,
    farbenfroh und lebendig.
    Schöne Aufnahmen sind dir gelungen, die Kastanie scheit ganz frisch gefallen zu sein, sie glänt herrlich !
    Lieben Dank fürs verlinken zum "DND".
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar wie du den Schmuck dieses Herbstes eingefangen hast.
    Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wunderbare Bilder. So finde sogar ich als Herbstmuffel gefallen daran.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Impressionen, liebe Anke...ich finde, dieses Jahr hält die bunte Pracht besonders lange an den Bäumen. Und auch der eingefangene Fliegenpilz ist so hübsch.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    an diesem Tag hast du wirklich alles einfangen können, was den Goldenen Oktober ausmacht.
    Wow, was für eine Farbenpracht, Farbrausch pur und natürlich bin ich sehr erfreut, dass du einen Fliegenpilz gefunden hast, habe ich in diesem Herbst nämlich noch nicht. :-)

    Hast du von dem Stillleben auch etwas mit nach Hause genommen?

    Hattet ihr die letzten Tage auch immer Hochnebel oder kam bei euch doch auch mal die Sonne durch?

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht wirklich wunderschön aus liebe Anke! Und sogar ein Fliegenpilz, hach. Die wollen mir nie vor die Linse. Hab eine wunderschöne Woche, viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. We had these wonderful autumn colors in October, now everything is totally grey - and it rains :)) Thank you for these gorgeous views Anke.

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich diese Farbenpracht liebe Anke. Bei Euch da oben ist es aber auch wirklich mehr wie scheee♥. Danke für diesen Augenschmaus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    wunderschön hast Du den goldenene Herbst in Deinen Bildern festgehalten!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.