Samstag, 2. Mai 2020

Mammolshainer Streuobstwiesen mit Skyline-Blick

Unsere Wanderung am Karfreitag führte uns nach Mammolshain - einem Ortsteil von Königstein. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über die Streuobstwiesen bis nach Frankfurt

In Mammolshain wird normalerweise am 1. Mai das Apfelblütenfest gefeiert, auch ist der Ort bzw. der Mammolshainer Berg bekannt für den Radklassiker am 1. Mai, dort müssen Steigungen von bis zu 23 % bewältigt werden.

Karfreitag 10. April 2020 gegen 14 Uhr: Mammolshainer Streuobstwiesen mit Skyline-Blick.











Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, Himmelsblick

13 Kommentare:

  1. Der Ausblick auf die Frankfurter Skyline mit dem schmalen Wolkenband darüber,
    der ist toll, ich danke dir dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    super Bilder. Die Skyline von Frankfurt ist grandios!
    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von Frankfurt zeigst du. Frankfurt kenne ich nicht, bin nur einmal durchgefahren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    Ja in Mammolshain war ich früher als kleines Kind auch immer sehr oft gewesen und den berühmten Mammolshain-Berg kenne ich auch und das nicht nur durch das jährliche Radrennen.
    Der Ausblick auf die Skyline ist wundervoll.

    Herzliche Samstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Das fasziniert mich immer ganz besonders an Königstein... Natur und dann die Skyline von Frankfurt.
    Finde ich toll.
    Morgen möchte ich auch mal wieder spazierengehen, mal schauen, wo es uns hinführt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic view indeed Anke! Wishing you a happy Sunday.

    AntwortenLöschen
  7. von weitem finde ich den blick auf die frankfurter skyline immer sehr faszinierend und die wunderschönen obstwiesen tun das ihrige dazu! tolle bilder!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, diese Weite!
    Wir können nur bis zum nächsten Berg blicken, wenn überhaupt.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ausblicke zeigst du uns. Bei uns sind die meisten Obstbäume schon verblüht. Aber der Schwarzdorn - oder ist es schon der Weißdorn - blüht überall noch kräftig. Mit der Skyline von Frankfurt sehen die Bilder super aus. Ich bin so froh, dass wir immer nach draußen gehen konnten.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du einen schönen Ausblick über Frankfurt, in Königsstein kann man sich gut erholen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie das aussieht auf die Frankfurter Skyline hin zu blicken , toll von diesem Standort!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ein wenig *unwirklich* wirken die Bilder schon, so ein grünes, blühendes Paradies vor der Syline von Ffm.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. sieht schon irgendwie seltsam aus
    wie da so ein paar Türme in den Himmel ragen ;)

    ein schöner Blick

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.