Freitag, 16. Oktober 2020

Gigantische Wolken am Oktoberhimmel

Nach einem sehr verregneten Freitag war das letzte Wochenende recht schön und vor allen Dingen trocken, die Sonne kämpfte sich immer
wieder durch die Wolken, und durch die wärmenden Sonnenstrahlen konnten wir am Nachmittag sogar nochmal Grillen, aber vorher lockte 
uns der herrlich blaue Himmel in die Natur.

Wir waren Richtung Kelkheim unterwegs und konnten diese Wolken am Oktoberhimmel bestaunen:

Samstag 10. Oktober 2020 gegen 14.30 Uhr: Kelkheimer Wiesen

Schaut dieser Wolkenhimmel nicht gigantisch aus ?

Auch in Kelkheim gibt es noch viele Obstbäume.
 
Blick auf die weiße Klosterkirsche St. Franziskus, das Franziskanerkloster aus dem Jahr 1909 ist das
Wahrzeichen der Stadt Kelkheim.

In der Wiese lag sogar ein Reh, dass die Sonnenstrahlen auch sehr genossen hat.





Verlinkt mit 
Friday BlissHerbstglück, Himmelsblick

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    was für herrliche Himmelsbilder und was für saftige grüne Wiesen!
    Ich wünsche Dir ein schönes,freundliches und herbstbuntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Unter solch einem grandiosen Himmel ist der Mensch ganz klein. Auch ich habe das Spiel der Wolken bei uns beobachten können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Oh so schön, ein Reh! Ich habe schon ewig lange kein Reh mehr gesehen.
    Deine Wolkenbilder sind fantastisch und wahrscheinlich sollte ich auch mal wieder den Himmel beobachten. Danke für‘s Mitnehmen.
    Dir einen frohen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Wolkenbilder und Landschaftsimpressionen, liebe Anke.
    Hab ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. In den Wolken kann man wunderbare Wolkentiere erkennen liebe Anke.
    Das mache ich so gerne.
    Aber nur, wenn das Wetter so herrlich ist wie bei Eurem Ausflug
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ♥Herrlich liebe Anke, wie gemalt sieht der Himmel aus♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderbar was du da am Himmel beobachte konntest.
    Meinen die beiden Jurasüdfüssler, die aktuell fast im Nebel ertrinken

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    danke für die tollen Bilder. Wolken schaue ich mir immer gerne an, sie sind doch sehr beeindruckend, und manchmal auch bedrohlich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht immer gleich anders aus und ich liebe dieses Wolkenmeer, da könnte ich dadrauf springen und mit ziehen und die Welt von oben an schauen das wärs doch *Zwinker*
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, danke, das ist tatsächlich eine wunderbare Szenerie,
    gigantische Wolken und dabei trotzdem herrliches Wetter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.