Sonntag, 11. Oktober 2020

Obstwiesen bei Sonnenschein

Das letzte Wochenende war sehr verregnet, wir waren aber trotzdem unterwegs und hatten am Sonntag das Glück, dass der Wind die Wolken
 für etwa eine Stunde vertrieben hat und plötzlich war blauer Himmel zu sehen, kurze Zeit später hat es wieder geregnet.

Sonntag 4. Oktober 2020 gegen 15.30 Uhr: Königsteiner Obstwiesen

Die alten Obstbäume machen diese Gegend besonders reizvoll.

Weiter Blick mit interessanten Wolkenformationen.

In der Ferne liegt die Königsteiner Burg und ganz hinten erkennt man den Feldberg im Taunus.



Verlinkt mit Friday BlissHerbstglück, Himmelsblick, Naturdonnerstag

14 Kommentare:

  1. Ja, die Launen des Oktobers sind wirklich etwas herausfordernd. Wenn wir aber deine Bilder tollen betrachten dann hüpft unser Herz - so fein beobachtet.
    Einen guten Wochenstart wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die alten Obstbäume sind wirklich sehr reizvoll. Her stehen oft auch noch viele alte Obstbäume auf den Wiesen, die auch keiner mehr aberntet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein Glück, liebe Anke, dass sich der blaue Himmel gegen die Wolkenfront durchsetzen und du die eindrucksvollen Bilder von den alten Obstbäumen machen konntest.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Oktoberwoche, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Erstaunlich, wie schön grün es noch ausschaut.
    Und mit blauem Himmel macht so ein Spaziergang richtig gute Laune.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Anblick der Himmel und diese alten Obstbäume. Ich mag diese knorrigen alten Bäume!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer bieten diese Obstwiesen einen fantastischen Anblick und der Himmel, ja, er wechselt sein Angesicht häufig in den letzten Tagen. Zum Glück hast du ihn lachend erwischt, er sieht vielschichtig und richtig toll aus, ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich schön dieser Anblick! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    reizvolle Bilder. Ich finde,dass es im Taunus noch erstaunlich viele Obstwiesen gibt. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  9. Was ein wenig Sonne schon ausmacht
    Wunderschöne Ausblicke und knorrige alte Obstbäume
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo !
    Wunderschöne Landschaft Bilder
    und vor allem das Blaue Himmel .... Traumhaft
    Viele Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  11. So beautiful & serene <3 Happy weekend Anke.

    AntwortenLöschen
  12. wie schön wenn man ein paar Sonnenstunden erhascht ;)
    bisher war der Oktober ja mehr grau als blau ;)
    alte Obstbäume sehen meist sehr interessant aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön doch so eine frisch gewaschene Landschaft aussieht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Spectacular shots ! It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-coral-jasmine.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.