Donnerstag, 10. Juni 2021

Atemberaubende Weitsicht vom Großen Feldberg

Am letzten Maitag haben wir uns eine kleine Auszeit gegönnt und sind am späten Nachmittag zum Großen Feldberg im Taunus gefahren, 
in einer Viertelstunde sind wir dort oben und können eine wunderschöne Weitsicht genießen.

Hier nun einige Impressionen:

Montag 31. Mai 2021: Wunderschöner Weitblick vom Großen Feldberg im Taunus

Der Große Feldberg ist mit einer Höhe von 881 Metern der höchste Berg des Taunus.

In dieser Höhenlage ist die Vegetation schon eine ganz besondere.

Hier blickt man auf Schmitten im Taunus, bei den vielen Wäldern fallen leider auch große abgeholzte Flächen auf.

Die Burg Reifenberg gehört zum Ortsteil Oberreifenberg von Schmitten.

Ist das nicht eine herrliche Stimmung ?

HIer oben wachsen sehr viele Heidelbeeren, und in den Sträuchern habe ich sogar einen Admiral entdeckt.

Kein sehr gelungenes Foto, aber ein sehr schönes Erlebnis.


 

14 Kommentare:

  1. Einfach herrlich wenn man die Gelegenheit hat in so schöner Natur unterwegs zu sein. Mit so einer tollen Fernsicht kommt man richtig ins träumen. Wobei mir die Nahaufnahmen in dieser Höhe auch sehr gut gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    diese Aussicht ist wirklich atemberaubend. Das ist Sommer und Urlaub pur und erinnert mich an den Thüringer Wald. Herrliche Fotos hast Du gemacht. Mit Schmetterlingen war bei mir noch nicht viel los.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Diese Auszeit hat sich gelohnt, so eine herrlicher Ausblick! Der Schmetterling ist auch ein hübsches Foto!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow.... was für ein Weitblick - schön dass das Wetter mit gespielt hat

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ein tolles Himmelsblau! Juchhu, ein Admiral! Es ist nicht immer leicht ihn mit der Kamera einzufangen. Ja, der Blick und die Stimmung ist etwas ganz Besonderes, eigentlich müsste man vor Ort sein, aber lieber mit deinen Augen durch die Kamera sehen, als überhaupt nicht. Ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    wie schön, dass ich mit dir jetzt den Taunus erklimmen und die Aussicht genießen kann. Ja, da stimme ich zu, sie ist wirklich atemberaubend von oben. :-)
    Wunderschöne Fotos hast du davon mitgebracht. Auch toll immer der Blick auf die Burg Reifenberg. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich auch schon mal, ist aber viele Jahre her.
    Eine tolle Aussicht hat man von dort.
    Und das Wetter ist ja nun auch zum Wandern geeignet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schön, wenn man solch ein tolles Ausflugsziel in der Nähe hat.
    Und von dort ist der schöne Ausblick immer für eine Auszeit gut.
    Es sieht auch nach einem sehr schönen Tag aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, liebe Anke. Nachdem es nun endlich wieder trocken geworden ist, muss ich auch unbedingt mal wieder in den Taunus fahren. Ich brauche zwar etwas länger als 15 Minuten, aber eine Weltreise ist es schließlich auch nicht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die Stimmung, die Natur und die Sicht sich deinfach herrlich. So eine Auszeit muss herrlich sein.
    Meinen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  11. Such fantastic & wide views! I don't have anything similar near my home. Thank you for sharing, enjoy the weekend Anke.

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr für euren Ausflug ja ein Traumwetter gehabt. So eine tolle Weitsicht. Das ist einfach herrlich :-)
    Und sogar einen Admiral hast du gesehen - und so schön fotografiert. Das ist bei den Schmetterlingen ja immer gar nicht so einfach.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende Anke. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    diese wundervolle Aussicht ist wirklich atemberaubend. Da muss man sich erst mal setzen und genießen. Super, dass ihr in nur einer Viertelstunde dort sein könnt. Auch die Vegetation ist sehr schön und der Admiral natürlich ebenso. Einen Schmetterling zu erhaschen ist fast Glückssache...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Das sind herrliche Ansichten. Da macht das Wandern Spass. Einen ganz tollen Blick hat man da.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.