Montag, 21. März 2022

Farbenprächtiges Abendrot

Der Saharastaub der vergangenen Woche sorgte am Donnerstag für einen farbenfrohen Sonnenuntergang, für die Pflanzen im Garten 
soll er eine Nährstoffbombe sein.

Abends war ich mit meinem Mann noch eine kleine Runde drehen, als sich der Himmel ganz plötzlich so herrlich rot verfärbte.

Hier nun einige Impressionen von einem ganz besonderem Abendrot:

Donnerstag 17. März 2022 gegen 19 Uhr: Farbenprächtiges Abendrot

Erst verfärbte sich der Himmel in sanfte Rosatöne.

Dann wurde es immer knalliger - der Himmel brannte regelrecht.

Hier könnte man meinen, dass der Atzelberg-Turm in Kelkheim Eppenhain ganz in der Nähe des Schneidhainer
Baukrans steht, er ist allerdings vom Nachbarort und weit in der Ferne.

Ist dieses Rot nicht spektakulär ?

Und die alte Eiche bietet eine prima Kulisse für dieses Naturschauspiel.




16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das sieht ganz toll aus. Solche Farben hat man ja sonst nie. Trotzdem bin ich froh, dass wir den nicht abbekommen haben. Der setzt sich ja wirklich überall ab bis in die kleinste Ritze hinein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So schön dass es schon fast angst macht. Echt unwirklich - etwas ganz besonderes hast du da eingefangen.
    Da warst du zum richtigen Zeitpunkt unterwegs - Gratulation!
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Schaut toll aus und schöner kann ein Tag nicht enden. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein grandioser Anblick, dieser rote Abendhimmel!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie du die Entwicklung festgehalten hast. Ihr wart zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. The Sahara dust sure made the sky colorful. Looks very nice!

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Farben liebe Anke,
    die schwarzen Bäume und Kräne davor lassen das Rot erst richtig strahlen.
    Und der Staub ist gut für die Pflanzen? Dann meckere ich auch nicht mehr über den Dreck, grins.
    Zu Deiner Frage mit dem Schildchen "Ernst" am Teelicht...
    Das ist der Name der Firma, sie macht an alles dieses kleine Label, auch an Blumenvasen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich spektakuläre Aufnahmen...nicht von dieser Welt?
    Schön, dass du noch einen Spaziergang unternommen hast. Nun konnten wir
    mit dir diesen Himmel erleben.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Ja....total faszinierend und spektakulär sehen die Fotos aus liebe Anke. Danke fürs Zeigen ich schaue sie mir gleich noch einmal an...!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hat sich der Saharastaub Ockergelb gezeigt und sogar der Kinderwagen der Enkelin war von dem Sandstaub bedeckt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    das sind wirklich ganz spektakuläre Himmelsbilder. Auch wenn man ansonsten dem Saharasand nicht viel abgewinnen kann, am Himmel macht er sich wirklich ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Wow - amazing! A sky this red looks unreal, surreal!

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, liebe Anke,
    ein solch prächtiges Abendrot habe ich noch nie gesehen. Der Staub kam zwar auch bis zu uns, aber soviel war es dann doch nicht mehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schön, hat sich der Himmel eingefärbt, solche Farben sieht man nicht alle Tage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Solche Momente gehören wirklich fotografiert. Leider verpasst man sie viel zu oft weil man viel zu beschäftigt ist...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.