Mittwoch, 6. Juli 2022

Sommerliche Getreidefelder mit Aussicht

Am späten Samstagnachmittag waren wir in unseren Obst- und Getreidefeldern unterwegs und genossen die Ruhe und Erholung 
in der wunderbaren Landschaft sowie die herrliche Fernsicht.

Hier nun einige Impressionen:

Samstag 2. Juli 2022 gegen 17 UhrSommerliche Getreidefelder mit Aussicht

Die alten Obstbäume geben dieser Landschaft einen besonderen Flair.

Ende Mai *klick* waren die Felder noch saftig grün.

Von hier oben kann man bis zum Großen Feldberg schauen, ganz hinten links ist er ganz klein zu erkennen.

Getreidefelder, Obstbäume und der Blick in die Ferne ...

Nur einzelne kleine Wolken prägen den ansonsten strahlend blauen Sommerhimmel.




14 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wunderschöne Aufnahmen sind das. Das ist einfach Sommer pur.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wundebar stehen aktuell die Getreidefelder wie du sie so treffend eingefangen hast. Wir sehen sie wieder sehr bewusster - denn Getreide ist ja so wertvoll .
    Weiter so wunderbare Sommertage wüsnchen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Wir galuuben jetzt hat eben ein Geist unsere Zeilen zum schönen Korn verschluckt.
    Der soll sich doch ins Pfefferland absetzten.
    Es Grüssen noch mal die Ayka mit der Erika die die reifen Kornfelder so sehr geniessen

    AntwortenLöschen
  4. So sieht Sommer aus !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Servus Anke, das ist ein Spaziergang nach meinem Geschmack. Natur pur und Heimat.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das ist Sommer at its best! Weißt du, woran ich deine Beiträge bereits im Thumbnail erkenne? Du hast ein ausgesprochenes Faible für Weitwinkelbilder. Das ist komischerweise etwas, was ich sehr selten mache. Ich will immer nah ran.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Solche Weiten faszinieren mich immer wieder, vielleicht weil man die bei uns fast nicht findet. Hoffentlich konnte das Korn gut reifen, denn in diesen Zeiten ist man froh um jeden Halm der geerntet und verarbeitet werden kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach geniale Bilder...sehr schön liebe Anke.
    Ganz liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja Sommer pur liebe Anke,
    Weizenfelder, blauer Himmel, weiße Wölkchen, herrliche Bilder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schaut einfach nur herrlich aus. Bei solch blauen Himmel macht es dann doppelt Spaß. Danke fürs Mitnehmen und dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich anzusehen ... Sommer pur. Habe ich gerade genossen.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Bilder
    bei uns wurde schon abgeerntet
    ich finde das wird immer früher
    für mich waren die Strohballen sonst immer schon Anzeichen für den nahenden Herbst
    aber wir haben ja gerade erst Mitte Juli

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for these beautiful views Anke.

    AntwortenLöschen
  14. Die reifen Getreideelder bilden einen schönen Kontrast zum blauen Himmel und die alten Obstbäume geben dem Auge einen schönen Anhaltspunkt. Ja, das ist ein Sommertag wie man ihn sich wünscht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.