Freitag, 7. Juni 2024

Pinker Blütentraum Edulis Superba

Auch dieses Jahr blüht die Edel-Pfingstrose Edulis Superba (Paeonia lactiflora 'Edulis Superba') wunderschön und sehr üppig, durch die recht frischen letzten Tagen halten die Blüten sehr lange, denn sie ist immer noch nicht verblüht. 

Der viele Regen hat ihr zwar nicht so gefallen, aber stützen muss man sie sowieso. Und diese Woche konnte ich am Morgen diesen Blütentraum fotografisch festhalten.

Hier nun ein paar Impressionen von der duftenden Schönheit:

Dienstag 4. Juni 2024 gegen 8 Uhr: Blütenpracht der Edel-Pfingstrose Edulis Superba 

Sind diese wuscheligen Blütenbälle nicht traumhaft schön ?

Und dieses Pink ist doch total genial, oder nicht ? Es ist dieses Jahr besonders kräftig ...

Sie blüht bei uns im Eingangsbereich und immer wenn ich an ihr vorbeikomme, kann ich es nicht lassen, an ihr zu schnuppern. 

Immer wieder bin ich fasziniert von der Schönheit dieser wunderbar fransigen Blüten.



Verlinkt mit Naturdonnerstag

10 Kommentare:

  1. Servus Anke, eine duftende Blütenpracht. Mama hatte auch immer Pfingstrosen im Garten und ich erinnere mich jetzt an diesen Duft. Viel Freude mit deinem Duftgarten vor der Tür.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, die Pfingstrose ist extra-schön und die Farbe sehr edel. Darauf kannst du stolz sein. 👍👏 Genieß die kurze Blüte, bei uns ist sie schon vorbei.
    Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Sorte liebe Anke,
    die Farbe, die Form und wahrscheinlich auch der Duft.
    Ich würde auch immer dran schnuppern.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Blüten, liebe Anke.
    Vielen Dank fürs Zeigen und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traum in Rosa (oder Pink)! Von dir perfekt in Szene gesetzt. Ich bin entzückt.
    Eine lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Man kann sich an den Blüten kaum sattsehen, liebe Anke.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ooh, die würde mir auch gefallen - in Form sowie Farbe ;-). Ganz wunderschön, auch und besonders mit den Fransen, die eine feine hellere Farbe zeigen. So schön!
    Zu deiner lieben Frage bei mir: Ja, ich habe mich gut erholt und es geht meinem Mann und mir gerade richtig gut, vielen Dank!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, das sind tolle Pfingstrosen-Blüten. Schade nur, dass sie kurze Zeit blühen und man danach fast ein Jahr lang auf neue Blüten warten muss.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herrlich schauen die Blüten aus, liebe Anke. Solch eine Art hatte ich früher auch im Garten. Die war aber etwas heller.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, welch üppige Blütenpracht zeigt deine Pfingstrose, liebe Elke...ich erinnere mich, dass ich zu Gartenanfängen auch so eine Schönheit hatte und kann gar nicht sagen, warum sie meine Rabatte verlassen musste.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.