Donnerstag, 16. Juli 2020

Urlaubswanderung mit Ausblick

Am Montag war wunderbares Wanderwetter und so konnten wir unseren ersten Urlaubstag mit einer schönen Tour starten. 

Wir wählten den 3 Burgenweg, der über die Königsteiner Burgen bis nach Kronberg und zurück führt.

Montag 13. Juli 2020 gegen 13 Uhr: Falkensteiner Burgruine

In der Großansicht kann man in der Ferne die Frankfurter Skyline erkennen.

Von hier oben hat man eine traumhaft schöne Weitsicht in die Rhein-Main-Ebene.

Sehr beeindruckend, nicht wahr ?

Kurz vorher waren wir auf dem Dettweiler Tempel, dieser liegt nicht weit von der Burgruine entfernt, 
etwas versteckt im Falkensteiner Wald und auch hier ist die Aussicht atemberaubend schön.





Verlinkt mit AusflügeFriday BlissHimmelsblickNaturdonnerstagSommerglück

9 Kommentare:

  1. Da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen, liebe Anke. Ich weiß nicht, ob ich noch so ein "Gipfelstürmer" wäre. Langsam merkt man halt doch die Jahre. Ja, und ich Flachlandtiroler bin es ja auch nicht gewohnt.
    Spaß würde mir das aber auch noch machen. Ist doch herrlich, solche Aussichten zu genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt sehe ich die Burgruine auch einmal aus der Nähe, toll!
    Ja, ich kann die Skyline erkennen! Das vierte Foto gefällt mir am Besten und es zeigt für meine Augen, den schönsten Himmel? Mit dem kleinen Wölkchen in der Mitte?
    Vieln Dank, für`s Mitnehmen, der virtuelle Blick übers Land und in den Himmel hat mir gut getan!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. da habt ihr einen tollen Ausflug gemacht

    der Ausblick ist wirklich sehr schön
    der hat mich von der Kronberger Burg aus auch beeindruckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind beindruckt, so tolle Ausblicke, muss eine herrliche Wanderung gewesen sein.
    Grüsse von den beiden Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
  5. Ein Ausflug mit herrlichem Weitblick hinein ins Land.
    Danke fürs teilen mit dem "Natur-Donnerstag"
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  6. Alles in allem eine atemberaubende Aussicht aus dieser Höhe! LG riitta

    AntwortenLöschen
  7. Welch grandiose Weitsicht! ( Ich fand es ja immer schon auf der Autobahn beeindruckend, wenn man vom Taunus herunter auf die Maineben"stieg".)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Weitblick ist fantastisch von da oben, herrliche Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Anke, hach einfach ein Genuss!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.