Samstag, 22. August 2020

Hochsommer im Bangert

Auf  dem Heimweg von unserer Sonntagswanderung sind im Königsteiner Bangert diese Fotos entstanden:

Sonntag 16. August 2020 gegen 19 Uhr: Hochsommer im Bangert

Hier wachsen viele ältere Obstbäume, vor zwei Jahren wurden einige neue gepflanzt.

Die Wiesen sind sehr vertrocknet, wenn sie wieder grüner sind, kommen im September die Schafe wieder.

Der Bangert zeichnet sich durch eine hohe Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren aus.




6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anke
    Auf deinen Bildern erkennt man die Trockenheit, ich hätte nie gedacht, dass es so knochentrocken ist.
    Da sind wir hier mit den Bergen verwöhnt und ich kann mich über den heutigen Regenguss freuen.
    Dir ein fröhliches Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    wie sich alles verändert hat ohne den Regen, trockene Gräser aber sieht auch toll aus mit der Farbe!
    Ich hoffe dass der Regen alles wieder grün macht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    bei uns sieht es ähnlich aus. Wir haben hier in der Nähe auch eine kleine Apfelwiese. Da habe sie vor ein paar Tagen mal gemäht. Es hat zwar auch geregnet, aber das reicht noch lange nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Obstwiesen vermisse ich bei uns im Pfälzerwald. Wir haben nur Wald, bestehend auch Eichen, Buchen, Birken, Fichten, Kiefern, Ahorn und Esskastanien.
    Die Trockenheit ist nach dem nassen Winter in diesem Sommer enorm.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Very calming lanscape, I love the yellow fields. I'm so late in commenting, as I am exhausted due to clearing & renovating my home. This is going to last for a few weeks! Hopefully I'll survive.

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei euch ist Gras und Wiese vertrocknet, ja, hoffentlich fällt Regen, damit da endlich wieder was Grünes wachsen kann? Aber ich glaube, in deinen Wölkchen steckt nicht viel drinn'? Jetzt kommt erst einmal Sturm, hoffentlich hat er auch etwas Niederschlag in petto? Ich liebe den Blick auf den Bangert und seine Wölchen darüber, es ist Idylle pur!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.