Freitag, 25. Februar 2022

Allerlei aus dem Februar

Auch wenn der Februar ähnlich dem Januar überwiegend sehr trübe und regnerisch war und für uns persönlich einige traurige Nachrichten hatte,
gab es immer wieder auch schöne Erlebnisse, die ich hier festhalten möchte. 

Wann immer es möglich war, waren wir in der Natur und in unseren Wäldern unterwegs, und ich merke immer wieder, wieviel Kraft mir das gibt.

Freitag 11. Februar 2022 gegen 17 Uhr: Blick über Königsteiner Felder Richtung Burgruine und Feldberg im Taunus

Interessante Wolkenformationen sind immer wieder am blauen Himmel zu beobachten.

Mal schauen, ob auf unserer Burgruine dieses Jahr wieder die bekannten Uhus Charlotte und Leopold brüten,
gesichtet und gehört wurden sie schon.

Eine dreiviertel Stunde später genießen wir die Abendstimmung im Schneidhainer Wald.

Samstag 12. Februar 2022: Ein kleiner Teich mitten im Wald. Schaut die Spiegelung der Bäume nicht gigantisch aus ?

Und an vielen Stellen und nicht nur im Garten findet man die zauberhaften Schneeglöckchen, sie wachsen
bevorzugt an Waldrändern und Bachufern. Für mich gibt es kaum schönere Frühlingsboten ...

Abendstimmung am Woogtal-Weiher, hier haben wir Anfang Februar den berühmten Eisvogel *klick* gesichtet.

Mitte Februar haben wir an einem sonnigen Sonntag die Burg unserer Nachbarstadt Kronberg bewundert. 

Sie liegt wunderschön über der Kronberger Altstadt.

Die Vögel sind schon sehr aktiv und eifrig im Boden am Wühlen, diese fotogene Amsel legt eine kleine Pause ein.

Die Villa Gans liegt am Ortseingang von Königstein, sie steht unter Denkmalschutz und ist ein ehemaliges
Wohngebäude, seit 2005 befindet sich hier die Verwaltung der Deutschen Rentenversicherung Hessen.




18 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    ein paar schöne Tage gab es ja wirklich im Februar, die ich auch genutzt habe.
    Schöne Bilder hast Du von Euren Spaziergängen mitgebracht. Da schaut ja auch schon der Frühling um die Ecke.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder von eurem Spaziergang. Ja, gerade bei den vielen schlechten Nachrichten die man zur Zeit hört, ist es wichtig auch mal auf andere Gedanken zu kommen. Da tut die Natur, und jetzt auch deine Fotos, einfach gut.
    Und die Amsel hast du auch toll fotografiert 🤗.
    Heute hatten wir übrigens auch einen sichtbaren Amselbesuch auf unserem Balkon. Ein Blumentopf war kräftig ausgeräumt 😊.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Spaziergang liebe Anke,
    blauer Himmel, den hatten wir in den letzten Tagen dann doch etwas öfter.
    Und ich habe ihn genossen.
    Die Amsel sieht wirklich fotogen aus, ein schöner Schnappschuss.
    Dir nun ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön es bei euch ist!!!! Danke fürs mitnehmen...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Sowas gibt auch Kraft, und wenn man dann auch noch so schöne Schneeglöckchen in Blüten sehen kann...ganz toll und danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende gewünscht

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Schön wenn man die Sonnigen Stunden nutzten kann und in der Natur unterwegs zu sein. Das mache ich auch gerne und geniesse den kommenden Frühling gerne. Die Verwaltungsangestellten können sich glücklich schätzen, so ein schöner Arbeitsplatz zu haben, da liegt sicher eine Pause im Parkt drin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    das ist ein schöner Rückblick auf deinen Monat Februar, in dem du doch allerlei sehen und erleben konntest.
    Du wohnst ja auch in einer schönen Gegend und neben der Königsteiner Burg ist auch die von Kronberg stets einen Blick wert oder die Burgruine Falkenstein.:-)
    Ein Prachtgebäude ist die Villa Gans. Solche Gebäude sind es wert erhalten und gepflegt zu werden. :-)

    Am Donnerstagabend flogen über uns viele Kranichzüge hinweg Richtung Nordost und dabei musste ich an dich denken. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wenn man die kleinen Glücksmomente am Weg und beim Wetter sieht und erkennt, dann kann man auf solchen Spaziergängen die Seele wie einen Akku aufladen und kommt viel besser durch die trüben Tage. Bei uns im Wald habe ich leider noch keine wilden Schneeglöckchen gesichtet, deshalb freue ich mich sehr über dein Bild, Quatsch, natürlich über alle Bilder, denn ich bin wieder gerne mitgegangen.


    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Sonne, Licht, blauer Himmel und die ersten Frühlingsboten, so finde ich, ist die Welt in Ordnung!
    Schau an, sehr feudal wohnt die Deutsche Rentenversicherung?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    ja die Natur hat so viel zu bieten und ist für mich im Moment ein Ruhepol.Ich war gerne mit dabei und hab die Kulisse von Kronberg genossen sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Dein Allerlei Menue hat uns sehr angesprochen - es riecht sehr nach Frühling.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse vom Jurasüfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die Natur gibt wirklich sehr viel Kraft, das merke ich auch immer wieder. Die Spiegelung ist sehr, sehr schön, ein tolles Foto.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,das sind sehr schöne Bilder! Ja, die Natur gibt uns Kraft und Spaziergänge helfen, wieder aufzutanken und die Gedanken zu ordnen oder auch mal abzuschalten.
    Wir haben heute auch einen langen Spaziergang gemacht und Sonnenschein und Natur genossen. Liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    schön sind deine Bilder. Beim Betrachten kann ich mich entspannen. Ich wandere viel und stelle immer wieder fest, wie gut ich mich in der Natur fühle.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    Du wohnst ganz schön prädestiniert! Ich glaube die meisten Millionäre Hessens oder sogar Deutschlands wohnen in dieser wunderbaren Region. Kein Wunder bei dieser Kulisse! Schön das Du uns daran teilhaben lässt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    ja.. in der Natur kann man aufatmen ..
    die Kronberger Burg kenne ich auch..
    war mal zum Weihnachtsmarkt dort

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    wie gut, dass wir immer wieder in die wunderschöne Natur hinaus gehen und Kraft schöpfen können. Du zeigst hier wieder ganz tolle Bilder! Die Villa ist klasse! Mir gefällt sowas.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.