Mittwoch, 30. März 2022

Märzwanderung mit Aussicht

Am ersten Sonntag im März waren wir im Taunus unterwegs, das Wetter war heiter mit Sonnenschein und einigen durchziehenden Wolken, 
also ideal für eine Frühlingswanderung.

Ohne viele Worte hier nun ein paar Impressionen:

Sonntag 6. März 2022 gegen 13 Uhr: Taunuswanderung mit Aussicht










13 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder deiner Märzwanderung liebe Anke!
    Starte gut in den April und herzlich liebe grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    für so eine Wanderung darf es auch nicht zu warm sein. Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht, aber ich sehe auch viele Baumstämme. Ist das alles Sturmschaden? Das wäre ja wirklich schade. Wobei Kiefern ja sehr anfällig sind, da sie Flachwurzler sind.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir deine heutigen Bilder aus dem Taunus so betrachten, können wir meinen wir wären auf unseren nördlichen Jurahöhen unterwegs. So sehr änneln sich die Landschaften. Gerne haben wir dich begleitet, die Bilder strahlen eine boesondere Stimmung aus.
    Es grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Wanderung! Ohne das Laub der Bäume ist die Fernsicht besser. Bald wird die Landschaft wieder schön grün geworden sein.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Puh, da ist aber auch viel abgeholzt worden, aber musste wohl sein. Sieht jedenfalls echt schön aus und danke dir dass du uns mitgenommen hast. Mit hat es gefallen, herrliche Natur und Ausblicke.

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder erinnern mich auch an manche Stellen bei uns hier auf der Schwäbischen Alb :-)
    Wie ähnlich sich doch manche Gegenden sind... Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch erschreckend, wie viel Holz mittlerweile da liegt.
    So viele Bäume müssen dran glauben.
    Aber schön war der Spaziergang bestimmt, alleine der blaue Himmel...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    sehr sehr gerne mitgewandert und den blauen Himmel genossen und eine Natur, die gerade beim Erwachen ist. Wunderschön.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Der Himmel wirkt verklärt auf manchen Bildern, ich empfinde diese Stimmung als schön, auch ohne Fernsicht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Every spring I am ashtonished by the strength of the nature. This bare landscape will soon be gorgeous green! 💚 warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt wenn die Bäume noch nicht alle Blätter haben und die Sonne noch auf den Boden scheint, bin ich auch gerne im Wald unterwegs. Da spürt man den Wind weniger als am See. Schön, dass ihr auch auf Naturstrassen laufen könnt, die Füsse danken es einem.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die ganzen Abholzungen sehen schon befremdlich aus, bei uns ist es nicht anders. Überall im Wald sehe ich jetzt Freiflächen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Kommentare, auch in den Taunuswäldern mussten viele Bäume gefällt werden bzw. fielen dem Sturm zum Opfer. Es wurden allerdings schon viele neue Bäume gepflanzt und auf dem dritten Bild sieht man ganz gut, wie die Natur sich auch selber hilft, dort wachsen inzwischen einige neue Bäume.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.