Am ersten Sonntag im März waren wir im Taunus unterwegs, das Wetter war heiter mit Sonnenschein und einigen durchziehenden Wolken,
also ideal für eine Frühlingswanderung.
Ohne viele Worte hier nun ein paar Impressionen:
Sonntag 6. März 2022 gegen 13 Uhr: Taunuswanderung mit Aussicht
Danke für die schönen Bilder deiner Märzwanderung liebe Anke!
AntwortenLöschenStarte gut in den April und herzlich liebe grüsse sendet dir Beatrix
Liebe Anke,
AntwortenLöschenfür so eine Wanderung darf es auch nicht zu warm sein. Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht, aber ich sehe auch viele Baumstämme. Ist das alles Sturmschaden? Das wäre ja wirklich schade. Wobei Kiefern ja sehr anfällig sind, da sie Flachwurzler sind.
Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Wenn wir deine heutigen Bilder aus dem Taunus so betrachten, können wir meinen wir wären auf unseren nördlichen Jurahöhen unterwegs. So sehr änneln sich die Landschaften. Gerne haben wir dich begleitet, die Bilder strahlen eine boesondere Stimmung aus.
AntwortenLöschenEs grüssen herzlich Ayka mit Erika
Eine herrliche Wanderung! Ohne das Laub der Bäume ist die Fernsicht besser. Bald wird die Landschaft wieder schön grün geworden sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Puh, da ist aber auch viel abgeholzt worden, aber musste wohl sein. Sieht jedenfalls echt schön aus und danke dir dass du uns mitgenommen hast. Mit hat es gefallen, herrliche Natur und Ausblicke.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nova
Deine Bilder erinnern mich auch an manche Stellen bei uns hier auf der Schwäbischen Alb :-)
AntwortenLöschenWie ähnlich sich doch manche Gegenden sind... Liebe Grüße
Marion
Es ist doch erschreckend, wie viel Holz mittlerweile da liegt.
AntwortenLöschenSo viele Bäume müssen dran glauben.
Aber schön war der Spaziergang bestimmt, alleine der blaue Himmel...
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Anke,
AntwortenLöschensehr sehr gerne mitgewandert und den blauen Himmel genossen und eine Natur, die gerade beim Erwachen ist. Wunderschön.
Alles Liebe und eine schöne Zeit
Elisabeth
Der Himmel wirkt verklärt auf manchen Bildern, ich empfinde diese Stimmung als schön, auch ohne Fernsicht.
AntwortenLöschenLG Heidi
Every spring I am ashtonished by the strength of the nature. This bare landscape will soon be gorgeous green! 💚 warm greetings, riitta
AntwortenLöschenJetzt wenn die Bäume noch nicht alle Blätter haben und die Sonne noch auf den Boden scheint, bin ich auch gerne im Wald unterwegs. Da spürt man den Wind weniger als am See. Schön, dass ihr auch auf Naturstrassen laufen könnt, die Füsse danken es einem.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Anke,
AntwortenLöschendie ganzen Abholzungen sehen schon befremdlich aus, bei uns ist es nicht anders. Überall im Wald sehe ich jetzt Freiflächen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenvielen lieben Dank für Eure Kommentare, auch in den Taunuswäldern mussten viele Bäume gefällt werden bzw. fielen dem Sturm zum Opfer. Es wurden allerdings schon viele neue Bäume gepflanzt und auf dem dritten Bild sieht man ganz gut, wie die Natur sich auch selber hilft, dort wachsen inzwischen einige neue Bäume.
Herzliche Grüße
von Anke