Dienstag, 5. April 2022

Frühlingsimpressionen aus Königstein

Am letzten März-Wochenende war es frühlingshaft warm und sonnig, da konnte man wunderbare Stunden in der Natur verbringen.

Hier ein paar Impressionen rund um Königstein:

Samstag 26. März 2022 gegen 17 Uhr: Frühlingshafter Blick auf Königstein und die Burgruine.

Schaut das nicht herrlich aus ?

Dieser Weg ist Teil unserer Laufstrecke, wir biegen dann meistens auf den linken Pfad ab.

Die blühenden Weidenkätzchen läuten den Frühling ein.

Auch dieses Jahr brüten die Uhus wieder auf der Burg, allerdings an einer anderen Stelle, so dass man sie nicht
wie die anderen Jahre über die Webcam mit verfolgen kann. 

Der Ahorn-Baum mit seinen strahlend grün-gelblich wirkenden Blüten fällt besonders auf. 

Ist das nicht ein Hingucker ?

Von hier oben kann man schön über unseren Ort schauen, ich mag diesen Blick sehr gerne.

Was für eine Blütenpracht: Kätzchen und Schlehen blühen um die Wette.



14 Kommentare:

  1. Wunderschöne Gegend.
    Danke das du mich auf die Nachteulen aufmerksam gemacht hast, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ein erster Platz freut mich sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Frühling pur liebe Anke,
    das intensive helle Grün fällt einem direkt ins Auge.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    da bin ich doch gerne wieder mit Dir mitgelaufen. Herrlich schauen die blühende Bäume aus, aber auch bei anderen zeigt sich zaghaft das erste Grün.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Next time you are out that way, get some photos of the castle - love seeing castles.

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht den Frühling schon deutlich, auch bei uns sind erste Bäume grün geworden. Leider schickt uns Petrus in dieser Woche viel Regen und Sturm, so dass wir weniger als sonst unterwegs sein werden.
    In Eurer herrlichen Landschaft würde ich auch gerne laufen wollen. Ihr habt viele ebene Wege. Bei uns geht es ständig bergauf und bergab.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Restwoche.

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast. Sieht alles einfach herrlich aus und ich hoffe all die Blüten haben nicht zu sehr unter dem erneuten Wintereinbruch gelitten. Eine echt schöne Region wo du wohnst.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön, so wie der Frühling sein kann mit weissen Schlehen - was für ein Gegensatz um weissen Schnee-April der letzten Tage.
    Wir sind geerne virtuell mit dir unterwegs gewesen
    es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ja, das sind gigantische Blütenwolken, vor allem die Schlehen gefallen mir. Dass ein Ahornbaum so blüht, ist mir noch nie aufgefallen... Da muss ich mal darauf achten. Vielen Dank für diese herrlichen Frühlingsimpressionen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Du hast den Frühling im schönsten Stadium eingefangen, da macht es einfach Freude wenn man die Zeit in der Natur geniessen darf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Es tut zur Zeit besonders gut so schöne Frühlingsbilder zu sehen. Bei den Nachrichten, und dem ganzen Wetterhinundher, da sind deine Fotos einfach eine Freude 😄.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Schon bei den ersten Bilder hatte ich gehofft, dass du Richtung des schneeweißen Bäumchens gehen würdest. Was für eine Pracht, die bereits aus der Ferne leuchtet. Die Schlehe sieht einfach umwerfend schön mit all den Blüten aus. Da bin ich wieder gerne mitgekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos! Ich sehe Du nimmst die Natur so auf wie sie ist, ohne Bearbeitung. das liebe ich an der Fotografie!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe Frühling, zartes Grün und weiches Himmelsblau! Dazwischen weiße Blütentupfer, auch mit der Burgruine zusammen, ein toller Anblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.