Donnerstag, 7. April 2022

Wunderschöne Aussichten vom Viktoriaweg

Schon öfters habe ich vom Viktoriaweg berichtet, von dort oben hat man an einer gewissen Stelle (man muss dafür nur etwas den Hauptweg verlassen) eine gigantische Aussicht auf die Rhein-Main-Ebene und bei guter Fernsicht sogar bis zum Odenwald.

 Der Weg führt von Königstein bis nach Kelkheim Ruppertshain, wir sind in etwa einer guten Stunde hier oben und der Aufstieg lohnt immer. 

So auch am letzten Sonntag im März, unten im Tal konnte man schon viel Blühendes und grüne Wiesen bewundern *klick*, in der Höhenlage
ist die Vegetation allerdings noch weiter zurück.

Sonntag 27. März 2022 gegen 16 Uhr: Ausblick vom Taunus in die Rhein-Main-Ebene

Die Ruhe genieße ich hier immer wieder ...

Immer was Besonderes, der Blick auf die Königsteiner Burgruine.

Ich zoome sie mal heran ...

Eine herrlich friedliche Stimmung, nicht wahr ?

Die neu gepflanzten Bäume haben sich durch die vielen Niederschläge der vergangenen Monate prächtig entwickelt.

Im Taunus gibt es viele Wanderwege, man muss aufpassen, dass man sich nicht verirrt, wenn man sich nicht auskennt.

Da mein Mann gestern auch einen freien Tag hatte, haben wir spontan den Nachmittag wieder hier oben verbracht.

Und wir hatten sogar das Glück, dass es nach einem trüben Tagesbeginn am späten Nachmittag doch noch 
recht freundlich wurde. Mit den ziehenden Wolkenbändern eine malerische Kulisse, nicht wahr ?

Die Fernsicht war gigantisch (am Horizont sieht man den Odenwald), und im Wald habe ich sogar einen Buchfink
entdeckt, vielleicht war es sogar der gleiche Edelfink, der uns Anfang März im Garten *klick* besuchte ...

 

9 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das sind wirklich ganz herrliche Ausblicke. So etwas bekomme ich ja meistens nur im Urlaub zu sehen. Ist schon toll diese Landschaft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur herrlich....was für eine tolle Wanderung und fantastischer Aus- und Weitblick. Das gefällt mir sehr gut und toll dass ihr es zusammen gemacht habt. Finde immer da kann man so richtig gut abschalten und sich selbst wieder "auftanken" gell. Danke dir dass du mich mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das war bestimmt eine tolle Wanderung.
    Da konntet ihr echt weit ins Land hineinsehen!
    Wunderschöne Bilder :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    den Frühling zu sehen wenn es anfängt zu grünen und so manches anderes zu sehen macht so viel Spass beim wandern. Danke für diese schönen Fotos wieder.Natur pur der Stille!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine Wanderung durch diese schöne Landschaft ist einfach erholsam und lässt den Kopf frei werden. Die Himmelsblicke finde ich auch so faszinierend.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    du wohnst wirklich in einer tollen, abwechslungsreichen Wandergegend! Die Ausblicke sind wunderschön und werden sicher noch immer schöner, je grüner alles wird. Ich finde es sooo schön, wenn man beim Wandern so romantische alte Gemäuer sieht wie die Burg Königstein. Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Nachmittag zeigt einen abwechslungsreichen Himmel, es entstand eine malerische Kulisse vom Allerfeinsten! Ich liebe es, wenn die Sonne verhalten scheint, die Landschaft etwas diesig wirkt und trotzdem die Fernsicht gut ist, so wie auf deinen Fotos und die Burgruine ist sowieso immer ein toller Hingucker! Was machen eigentlich die Uhus, sind sie da?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bilder hast du von eurem Ausflug mitgebracht
    ich mag es auch wenn die Wolken so gemütlich dahin segeln ;)
    der Ausblick ist wirklich herrlich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.