Dienstag, 7. April 2009

Die ersten Frühjahrsblüher

Liebe Pflanzenfreunde, am Wochenende habe ich endlich ein paar Bilder aus unserem Garten gemacht. Es gibt zur Zeit viel zu tun, alle Kübelpflanzen sind inzwischen im Freien und auch schon in frischer Erde. Die Beete sind von Unkraut befreit und durch die milden Temperaturen entdeckt man jeden Tag etwas Neues.

Osterglocken (hoffentlich halten sie noch bis Ostern)

Die Kübelpflanzen schauen noch recht kahl aus, deswegen habe ich sie mit Hornveilchen bepflanzt.

Die Blüten vom Lungenkraut mag ich sehr gerne

Die Glanzmispel treibt wunderbar aus

Die herrlich blauen Blüten der Gedenkemein liebe ich sehr

Blick vom Garten auf die Terrasse

Kommentare:

  1. Hach, traumhaft... Die Blüten vom Lungenkraut sind auch meine Favoriten. Danke für die schönen Bilder! Zu dem Schnee weiter unten will man gar nicht mehr gucken, wo es endlich so schön und grün und bunt wird draussen. ;) :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder, so wie du mag auch ich das Lungenkraut sehr gerne anschauen..

    Viel Arbeit ist wirklich angesagt,doch macht man diese mit einem Lächlen auf den Lippen...
    Man sieht rasch die Erfolge und erfreut sich daran..
    Lange genug hat es ja in manchen Regionen gedauert bis das der Frühling einziehen "durfte" ;o)

    Liebe Grüße
    Swaani, die heute auch wieder draußen herum wuselt ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,Eine sehr schöne bilder garten,Liebe Grüsse aus Belgie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.