Samstag, 16. Mai 2020

Naturoase Königsteiner Bangert

Mein Mann und ich waren bei uns im Bangert unterwegs, frisches Grün, blauer Himmel und weiße Blüten -
eine Wohltat, um neue Kräfte zu tanken.

Donnerstag 7. Mai 2020 gegen 18 Uhr: Königsteiner Bangert.

Blick auf Königstein im Taunus.

Von hier oben hat man eine tolle Fernsicht, die Häuser gehören zum Wohngebiet Johanniswald.


Aus der Ferne haben wir auch die Schafe gesehen.

Dem Uhu-Nachswuchs auf der Burg geht es gut, ich vermute, dass die Beiden bald das Nest
verlassen werden, wer sie nochmal sehen will, empfehle ich diesen Link mit Webcam.

Diesen Blick auf unseren Wohnort mag ich wahnsinnig gerne.

Schaut diese weiße Schlehen-Pracht nicht wunderschön aus ?




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, Himmelsblick, Naturdonnerstag

11 Kommentare:

  1. Schön dieser Anblick mit der Schlehen-Pracht und alles so saftig grün mehr wie letztes Mal. Da kann man sich entspannen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sind wirklich wunderbare Ausblicke in eine herrliche Landschaft. Vor allem jetzt noch, wo so vieles prächtig blüht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Landschaft gut fotografiert
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich liebe Anke, es ist so schön bei Euch da droben. Wir haben ja gute Freunde in Ruppertshain wohnen. Wir kennen uns aus unserer gemeinsamen Koreazeit. Wie putzig, ich habe die Uhus auf der Webcam gesehen♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herrlich, liebe Anke. Die Landschaft ist wirklich wunderschön. Ich war gestern auch wieder in meiner grünen Oase unterwegs. Manchmal denke ich dann auch, dass man doch eigentlich gar nicht irgendwo hinfahren muss, denn man hat doch das Paradies vor der Tür.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ihr wohnt wirklich schön liebe Anke.
    Und bei dem herrlichen Wetter macht Spazierengehen doppelt so viel Spaß.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    die nächste Woche endlich wieder Besuch von Freunden aus Eurer Nähe bekommt...

    AntwortenLöschen
  7. wirklich sehr schöne blicke! ich habe es auch immer gern in die ferne schauen zu können. das hatten wir gestern auch und tatsächlich graste dort auch eine große schafherde. wir konnten recht nah herankommen und das geblöke der vielen lämmchen war einfach herrlich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schon toll, wenn man so herrliche Natur in der Nähe hat.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. You have fabulous landscapes over there <3

    AntwortenLöschen
  10. Das Junge ist wirklich groß geworden, es sitzt gerade allein im Nest und wartet auf die Rückkehr der Mutter? Die Schlehenpracht ist fantastisch, wie auch der schöne, weite Panoramablick.
    Diesen zarten Wolkenschleier habe ich bemerkt, dadurch wirkt der Himmel nicht ganz so blau?
    Vielen Dank für deinen Beitrag, ich hoffe du erzählst, wenn der kleine Uhu das Nest verlässt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön wenn man so eine Natur in der nahen Umgebung wo man zu Hause ist hat. "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah".
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.