Donnerstag, 20. Mai 2021

Ein wildes Geblöke ...

Ein wildes Geblöke ist zu hören, wenn man zur Zeit durch unsere Wiesen spaziert, schon öfters habe ich von unseren Schafen berichtet.

Ende April haben wir sie zum ersten Mal für dieses Jahr entdeckt, hier habe ich darüber berichtet. 

Und bei unseren Spaziergängen Anfang Mai sind sie uns auch immer wieder begegnet.

Sonntag 9. Mai 2021 gegen 17 Uhr: Königsteiner Schafe vor Burgkulisse

Sie ziehen täglich ein Stück weiter, so kann sich die Wiese recht schnell erholen.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie sehe, und könnte sie stundenlang beobachten, besonders die Kleinen.

Sonntag 2. Mai 2021 gegen 17 Uhr: Die Woche davor waren sie direkt am Weg.

Wir sind ja sssssoooo müde ...

Haben sie nicht eine idyllische Wiese ?





Verlinkt mit Friday Bliss
Frühlingsglück, HimmelsblickNaturdonnerstag

14 Kommentare:

  1. Ach das ist wirklich eine ländliche Idylle wie wir sie wohl alle gerne hätten. Einfach schön. Ab und an kommen auch hier mal Schafe her, dann bin ich auch immer ganz begeistert und radel zum Fotoshooting.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    wunderschön sieht das aus und eine wahrlich tolle Kulisse haben sich die Schafe ausgesucht. Solche großen Herden gibt es hier nicht, aber kleinere habe ich auch schon gesehen. Das Geblöke ist schon ganz schön laut, aber auch irgendwie beruhigend. Die Lämmer sind natürlich immer besonders niedlich.

    Am Montag sind die Erdbeerpflanzen gekommen. Schöne kräftige Pflanzen und zwei haben bereits Knospen. Die erste ist jetzt aufgegangen. Mal sehen, wann ich die erste Erdbeere ernten kann. :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön....früher hat der Schäfer mit seiner Herde zum Frühling gehört.
    Als Kinder sind wir oft hinter der Herde hergelaufen, wenn es die Hunde erlaubt hatten.
    Damals waren die Herden nicht eingezäunt, sondern blieben einfach länger an einem Ort,
    bevor der Schäfer weiter zog. Aber vielleicht gibt es das ja heute auch noch?
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder wundervolle Fotos von der grossen Schafherde und so süss mit den zwei müden Schafe!Ich liebe es auch wenn ich sie auf dem Deich oder in der Küstenheide sehe.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns im Flachland ziehen die Wanderschafe eher im Winter über die Felder. Sind es auch Wanderschafe oder gibt es einen Schafbauer in der Nähe? Schön wenn es die Tiere so schön haben dürfen und von den jungen Gräser fressen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Such a lovely sight. The sheep are enjoying on the green meadow.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Deine Schafe liebe Anke.
    So eine Herde kann man wirklich stundenlang beobachten.
    Und die Lämmer sind einfach niedlich.
    Dir einen schönen bend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich finde es einfach nur toll das es bei euch anscheind noch einen Wanderschäfer gibt. 😁 Schafe sind ja wahre Landschaftspfleger und so können viele Pflanzen auf der Wiese wachsen.
    Viel Spaß beim beobachten und genießen.... 🐑

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Kommentare, wir haben hier in Königstein tatsächlich noch einen Schafbauern, es sind also keine Wanderschafe, sie wechseln nur täglich die Wiese.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. So müde, oder genießen sie die Sonne? Schön, eine Schafherde auf Wanderschaft. Bei uns gibt es mehr Schwarzkopfschafe und Heidschnucken. Die weissen Milchschafe sind mehr in Ostfriesland angesiedelt. Ein schöner Anblick. Frohe Pfingsten wünsche ich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,

    was für eine wunderschöne Schafherde! Wenn ich sowas im Vorbeigehen sehe, muss ich einfach stehenbleiben und Verweilen. Faszinierend finde ich auch die verschiedenen "Määähs" und "Möööhs", die die Wollknäuels von sich geben, manchmal echt zum lachen ;-))) Tolle Bilder!

    Hab ein schönes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße sendet Landleben-Lony x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke
    wir lieben die flauschigen Lanschaftspflegerinnen sehr und mit dem fünften so gelungenen Bild hast du bewiesen wie zufrieden sie da auf der weiten, grünen Weide sind.
    Dir gute Pfingsttage wünschen
    ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, tolle Wiese und saftiges Gras! Ich kann mir das Geblöke lebhaft vorstellen und auch den Geruch. Die Wiese stinkt auch dann noch, wenn die Schafe schon längst weitergezogen sind. Wirklich ein schöner Anblick und die Herde ist auch groß! Der Himmel ist fast wolkenlos, das ist auch mal wieder schön, nach den vielen Wolkentagen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    Schafe kann man hier auch oft bewundern, manchmal laufen sie auch über die Straße und man muss mit dem Auto warten, bis sie weg sind.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.