Samstag, 28. August 2021

Rosa-pinke Blütenträume im Augustgarten

Es ist sehr frisch und herbstlich geworden und bei Temperaturen um 15 Grad denkt man nicht, dass wir Ende August haben.

Am letzten Wochenende hatten wir noch herrliches Sommerwetter, da sind dann am späten Nachmittag diese Bilder im Garten entstanden:

Samstag 21. August 2021 gegen 17 Uhr: Die Hortensien stehen in voller Blüte und verzaubern den Garten.

Überall in den Beeten blühen bei uns die Herbstanemonen, ich mag diese Staude und ihre Blüten sehr gerne, 
da sie auch so pflegeleicht, robust und anspruchslos ist.

Über die Stufen kommt man vom Obst- und Gemüsegarten in den oberen Garten.

Diese Herbstanemone ist in ihrem Pink eine ganz besondere Schönheit.

Im Topfgarten blühen Dahlien, Solanum, Vanilleblume, Hornveilchen und einige Kräuter.

Sind diese Dahlienblüten nicht zauberhaft ?

In den kleinen Tontöpfen wächst Glücksklee, den ich jedes Jahr überwintere.

Die Insekten mögen die Herbstanemonen auch sehr. 

Im Staudenbeet blühen Sonnenhüte (Echinaceas), Sonnenbraut, Cosmeen (Schmuckkörbchen), Skabiosen, 
Blutweiderich, Löwenmäulchen, Salbei und die Rosen in zweiter Blüte.

Diese Blüte ist doch ein Gedicht, nicht wahr ?




14 Kommentare:

  1. Sehr schön, Dein kleiner park und eine wundervolle Blütenpracht. Die Hortensien verblühen bei uns auch so langsam. Das regenwetter gibt ihnen den Rest.Die Dahlien gefallen mir auch sehr. herzliche Grüsse, Klärchen aus dem verregneten Norden diese Woche

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für traumhafte Fotos. Ich bewundere Deinen Garten sehr - vor allem wie gepflegt er aussieht... mich bringt die Ackerwinde derzeit zur Verzwiflung...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ja von Sommerwetter können wir an diesem Wochenende wieder nur träumen. Hier hat es heute ständig geregnet und die nächsten Tage sollen nicht besser werden. Aber dem Garten und den Pflanzen scheint es zu gefallen. Alles bei dir sieht prächtig aus. Die Herbstanemonen gefallen mir auch sehr gut. Meine sind inzwischen riesig geworden und es tummeln sich auch viele Insekten darauf. Leider habe ich sie nur in weiß bzw. ganz leicht rosa. Die schönen Pinkfarbenen wollen bei mir nicht wachsen. Ich hoffe, dass das Wetter die nächste Zeit noch einmal sommerlicher wird und wir den Garten draußen noch ein bisschen genießen können.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful dear Anke! Your garden amazes me, looking wonderful still now.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten oder auch Park ist immer wieder eine Augenweide.
    Wieviel Zeit und Mühe und Liebe du doch investiert.
    Blumentöpfe hegen und pflegen macht sehr viel Arbeit...sieht aber sehr schön aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Anke,
    ja man glaubt es kaum, das es Ende August ist. Am Freitag Abend haben wir ein kleines Feuer im Kamin gemacht. Die Herbstanemone finde ich auch sehr schön. Dein Garten wirkt ein wenig wie ein Park, es sieht alles so schön und gepflegt aus.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen wunderschönen Garten und Pink gefällt mir im Spätsommer und Herbst besonders gut. Es ist eine fröhliche Farbe.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    Hortensien und Herbstanemonen lassen jetzt den Garten leuchten! Das war ein gutes Jahr für die durstigen Pflanzen. Die Farben bringen Deinen Garten zum leuchten.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sieht wunderschön aus. Aber nun wird es wirklich herbstlich. Heute ist das Wetter ganz schrecklich. Viel zu früh *seufz*.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Euer Garten sieht sehr gepflegt aus, alles hat seinen Platz. Unsere Herbstanemone sah im Frühjahr sehr krank aus und mein Mann entfernte die Pflanze, anscheinend hat er nicht alles entfernt, denn jetzt blüht der Rest wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Einfach herrlich mit dir duch den so reich blühenden Garten zu schlendern. Bereits macht sich herbstliche Stimmung breit und die Farben leuten wieder kräftiger.
    Einen wunderbaren Wochenstart wünscht Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  12. In Diesem Garten finden Insekten jede Menge schöne Blumen liebe Anke,
    die Herbstanemone schaut toll aus.
    Heute schien endlich wieder die Sonne, wir waren auch gerade noch spazieren, herrlich draußen.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hello Anke,
    I like your garden, especially the potted one. I find the potted plants look good and I use them to move anywhere.
    Thanks for stopping by my blog.
    Nadezda
    Saint petersburg

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles traumhaft aus Anke. Wirklich ein richtiges Gartenparadies.
    Ich bewundere dich, dass du alles so toll zusammengestellt und gepflanzt hast.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.